Einverständniserklärung schreiben?

3 Antworten

Bei meinen 2. Ohrlöchern war es damals so, dass ich mich zuerst ins Studio informieren gegangen bin und die mir dann eine Einverständniserklärung mitgegeben haben. Wenn das Studio sowas nicht anbietet, entweder eine aus dem Internet nehmen oder sowas wie Chat Gtp fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Deine Mutter kann schreiben:

Einverständniserklärung

"Hiermit erlaube ich meiner Tochter/meinem Sohn (Name, Vorname) das stechen von Ohrlöchern."

oder

"Hiermit erkläre ich mich mit dem stechen von Ohrlöchern bei meiner Tochter/meinem Sohn (Name/Vorname) einverstanden."

Dann setzt Deine Mutter ihre Unterschrift und Datum drunter. Ich würde zur Sicherheit noch den Personalausweis der Mutter kopieren und das Blatt mitnehmen, damit der Piercer auch weiß, dass nicht jeder x-beliebige diese Einverständniserklärung geschrieben hat.

Normalerweise haben die Studios da eigene Vordrucke, aber wenn ein kleines Studio keine hatt, kannst du auch einen Vordruck aus dem Internet nehmen.