Einverständniserklärung schreiben...aber wie?

3 Antworten

Meine Tochter XY darf mit Z vom 1.-4. in den Urlaub fliegen.

Dann sollten alle unterschreiben und damit dürfte eigentlich gut sein, zu mal wahrscheinlich ohnehin niemand danach fragen wird...

Ansonsten findest du auf der unten verlinkten Website einen Mami-Zettel für die Disko. Falls dir das oben zu wenig förmlich vorkommt, einfach den Zettel etwas abändern... also statt dem Discobesuch einen Urlaub eintragen und statt der Uhrzeit ein datum...

http://pam-pam.de/

Um ganz sicher zu sein,solltest Du einen kleinen Brief schreiben,etwa so:(Datum)Hiermit Bestaetige ich(Name etc.) dass meine Tochter (Name etc.) mit meiner Erlaubnis nach(Ziel) fliegt.Hochachtungsvoll.Diesen Brief zusammen mit Deinem Pass/Personalausweis auf ein Blatt kopieren und dann erst unterschreiben,damit die Unterschrift Original ist.

hiermit erkläre ich (.namen.............) mich ,damit eiverstanden ,das ( namen ) für das und das von mir aus die erlaubnis erhält,das er gott weiß was machen darf. du musst nur die namen und den grund dazu schreiben und ich hoffe es hilft dir schon mal. viel glück.