Ryanair fliegen unter 16?

3 Antworten

Spielt keine Rolle.

Du kannst dort nicht alleine einreisen, egal ob die Airline dich transportiert oder nicht.

Narutofanboy917
Beitragsersteller

wieso denn?

Rubezahl2000  12.04.2022, 15:13
@OhMiaMiaJa

Wer sollte es verbieten, dass z.B. ein Kind seine Tante in London besucht, wenn die Eltern einverstanden sind?

Kinder dürfen sogar allein nach Amerika fliegen, wenn die Eltern einverstanden sind und wenn da die Aufsicht geklärt ist.

OhMiaMiaJa  12.04.2022, 15:14
@Rubezahl2000

Die Nichtexistenz besagter Tante verbietet das. Das Kind will alleine in London rumreisen und davon hält HM Borders & Customs sicher wenig.

NoLies  14.04.2022, 10:12
@takkana

Nein, ist es nicht. Man darf unter 18 natürlich alleine einreisen.

NoLies  14.04.2022, 10:13
@takkana

Du hast meine Aussage „Unfug“ verneint und geschrieben, dass es korrekt ist, dass man nicht alleine einreisen darf. Was denn nu?

takkana  14.04.2022, 10:15
@NoLies

ich schrieb man darf alleine einreisen und muss dann von einer aufsicht abgeholt und betreut werden während des aufenthalts. sie kann also einreisen über die normale kinderbetreuung einer airline, aber sie kann sich in uk nicht allein ohne erwachsene begleitung und aufsicht aufhalten.

FedCon  25.06.2022, 19:55
@Narutofanboy917

Weil es die Regeln sind, und weil Minderjährige nicht im Ausland herumstiefeln dürfen, denn die Erziehungsberechtigten sind nicht dabei, haften aber für jeden Mist den du anstellst.

FedCon  25.06.2022, 19:56
@takkana

Und wie es aussieht, macht Ryanair keine Betreuung, weil sie weder Bock noch Personal dafür haben. Sie machen die Regeln und fertig.

NoLies  12.04.2022, 15:37

Das ist Unfug. Natürlich darf und kann man alleine einreisen als Minderjähriger.

OhMiaMiaJa  12.04.2022, 15:38
@NoLies

Dann hast du doch sicher eine Quelle für diese Info. Bin gespannt!

NoLies  12.04.2022, 15:40
@OhMiaMiaJa

UK government website:

„You may visit the UK if you’re under 18 and:

  • you’ve made suitable arrangements for your travel and stay in the UK
  • you have written consent from your parent or guardian to travel to the UK (if travelling alone)
  • you’re able to pay for your return or onward journey
  • you have enough money to support yourself without working or getting help from public funds, or you have family and friends that can support you“

https://www.gov.uk/standard-visitor/if-youre-under-18

OhMiaMiaJa  12.04.2022, 15:41
@NoLies

Und genau das wird für den durchschnittlichen deutschen Jugendlichen, der wenn überhaupt ein Spaßkassen-Konto hat, dessen girocard dort drüben nicht geht, schwer nachzuweisen sein.

NoLies  12.04.2022, 15:44
@OhMiaMiaJa

Nein. Natürlich geht die Karte. Und schonmal was von Bargeld gehört? Du suchst Ausreden.

Du hast pauschal gesagt, dass es nicht geht, und das ist schlichtweg falsch. Es geht. Punkt. Und für 2 Tage London braucht man jetzt nicht sonderlich viel Geld, vorallem wenn Unterkunft usw schon bezahlt ist.

OhMiaMiaJa  12.04.2022, 15:45
@NoLies

Und lässt die Unterkunft Minderjährige einchecken?
Kreditkarte fürs Hotel vorhanden?

Mit Bargeld kommst du da nicht weit, die sind im 21. Jahrhundert. Mit Bargeld und einer deutschen girocard kannst du in London nichtmal den ÖPNV benutzen.

NoLies  12.04.2022, 16:18
@OhMiaMiaJa

Nochmals: Du hast pauschal gesagt, dass es nicht geht, und das ist schlichtweg falsch.

Du suchst Ausreden.

Unterkünfte gibt es für Minderjährige (Hostels/jugendherbergen). KK braucht man für Jugendherbergen nicht.

Mit Bargeld kommst du da nicht weit, die sind im 21. Jahrhundert. Mit Bargeld und einer deutschen girocard kannst du in London nichtmal den ÖPNV benutzen.

Ich habe 3 Jahr in London gelebt. Klar kann man das Ticket oder Oystercard am Automaten mit Bargeld kaufen und losgehts. Und natürlich kann man in jedem Laden mit Bargeld zahlen.

Wenn Ryanair 16 als Minimum Alter hat, dann geht es nicht, und ohne Ticket kommen Mama und Papa gar nicht durch die Sicherheitskontrollen. Und eine Unterkunft bekommst du als Minderjähriger auch nicht in UK. Vergiss es also.

Wenn Ryanair sagt ab 16, dann ist das ab 16.

Such dir eine andere Fluggesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

FedCon  25.06.2022, 19:58

Und dennoch wird es nix. Wo will er denn pennen? Im Hyde Park?