Welche Einverständniserklärung für Minderjärhige?

2 Antworten

Wie stellt ihr euch das vor? Kein Hotel wird euch unter 18 aufnehmen. Die Reise könnt ihr euch also abschminken. Einzige Option wäre evtl eine Jugendherberge oder eine betreute Jugend Reise.

Eine Vorlage wo du keine volljährige Begleitung angeben musst findest du zb hier: https://www.tcs.ch/mam/Digital-Media/PDF/Info-Sheet/reisevollmacht-fuer-minderjaehrige-personen-alleinreisend.pdf

xtim1401x
Beitragsersteller

Wir buchen etwas bei Privatpersonen, welche damit einverstanden sind, dass wir alleine reisen.

NoLies  11.04.2022, 13:44
@xtim1401x

Da werdet ihr auch nichts buchen können/dürfen. Ihr werdet niemanden finden der sich darauf einlässt alleine schon wegen der Versicherung. Platformen wie Airbnb sind ab 18.

NoLies  12.04.2022, 17:06
@xtim1401x

Das bezweifle ich stark. Kein Vermieter übernimmt eine solche Verantwortung. Evtl. hat dieser euch auch falsch verstanden da er nicht so gut Englisch spricht. Spätestens wenn ihr da alleine aufkreuzt werdet ihr da nicht angenommen.

https://res.cloudinary.com/adacde/image/upload/v1571649306/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/reisevollmacht-englisch_kutovt.pdf

schau dir das mal an denke das ist das.

ansonsten wissen deine Eltern bestimmt Bescheid oder du rufst bei deinem Flughafen mal an und informierst dich.

Woher ich das weiß:Recherche

NoLies  11.04.2022, 12:37

Nein, auch da muss eine Begleitperson angegeben werden.

Eliyx978  11.04.2022, 12:38
@NoLies

Wie gesagt dann einfach mal da angerufen und sich informieren lassen.

NoLies  11.04.2022, 12:40
@Eliyx978

Ich muss mich nicht informieren. Und der Flughafen kann da auch nicht weiterhelfen.

Eliyx978  11.04.2022, 12:41
@NoLies

Achso dachte wärst der Frage steller. Doch klar kann man sich am Flughafen informieren gibt ja nicht umsonst Informationsstände. Irgendwer dort wird schon Bescheid wissen :)

NoLies  11.04.2022, 13:46
@Eliyx978

Das wäre viel zu spät. Und nein, Flughäfen Infos geben Info zu Flügen usw. aber nicht zu alleinreisenden Minderjährigen und Formmulare usw, dafür. Das ist wenn überhaupt Sache der Airlines.

Eliyx978  11.04.2022, 13:49
@NoLies

Bei dem Info ständen kann man sich bestimmt darüber informieren und wenn nicht dann sicher jemanden der Bescheid weiß. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und außerdem probieren geht über studieren :)

NoLies  11.04.2022, 15:00
@Eliyx978

Nein, kann man nicht. Dafür ist wie gesagt die Airport Info nicht zuständig. Man merkt, dass du noch nie in einem Flughafen warst und nicht über die Kompetenzen dort bescheid weisst. Soll der FS extra zum Flughafen gurken oder wie?

Eliyx978  11.04.2022, 16:04
@NoLies

Dafür gibt es ja heutzutage Telefone. Wie gesagt nachfragen kann man immer bestimmt hilft ihm da auch jemand da bin ich mir zu 100% sicher. Bin offen für weitere Diskussionen 😉

NoLies  11.04.2022, 17:05
@Eliyx978

Der Info stand am Flughafen ist eher nicht telefonisch erreichbar. Und es gibt nichts zu diskutieren. Ich bin Vielfliegern, wie gesagt für sowas ist der Flughafen nicht zuständig, Punkt.

Eliyx978  11.04.2022, 17:40
@NoLies

Bei meinem Flughafen kann ich anrufen gibt extra nh Kundenservice Nummer dort könnte man anrufen und nachfragen. Der Kundendienst hilft bestimmt weiter 😙😉