Welche Einverständniserklärung für Minderjärhige?
Hey, mein Kumpel und ich (beide unter 18) wollen zusammen nach Spanien fliegen und dort ein paar Tage verbringen. Dazu benötigt man natürlich eine Einverständniserklärung der Eltern. Hat jemand eine gute Vorlage, da ich auf der ADAC Seite nur eine Reisevollmacht gesehen habe und meine Eltern können ja keine Person unter 18 die Vollmacht geben oder doch?
2 Antworten
Wie stellt ihr euch das vor? Kein Hotel wird euch unter 18 aufnehmen. Die Reise könnt ihr euch also abschminken. Einzige Option wäre evtl eine Jugendherberge oder eine betreute Jugend Reise.
Eine Vorlage wo du keine volljährige Begleitung angeben musst findest du zb hier: https://www.tcs.ch/mam/Digital-Media/PDF/Info-Sheet/reisevollmacht-fuer-minderjaehrige-personen-alleinreisend.pdf
Wir buchen etwas bei Privatpersonen, welche damit einverstanden sind, dass wir alleine reisen.
Da werdet ihr auch nichts buchen können/dürfen. Ihr werdet niemanden finden der sich darauf einlässt alleine schon wegen der Versicherung. Platformen wie Airbnb sind ab 18.
Das bezweifle ich stark. Kein Vermieter übernimmt eine solche Verantwortung. Evtl. hat dieser euch auch falsch verstanden da er nicht so gut Englisch spricht. Spätestens wenn ihr da alleine aufkreuzt werdet ihr da nicht angenommen.
schau dir das mal an denke das ist das.
ansonsten wissen deine Eltern bestimmt Bescheid oder du rufst bei deinem Flughafen mal an und informierst dich.
Das ist so quatsch haha. Einfach ein wenig telefonieren irgendein Hotel gibt es immer.