Mit 16 und 17 Jahren alleine mit Ryanair fliegen?

7 Antworten

glaube nicht das ihr mitfliegen dürft

Ryanair befördert Alleinreisende Kinder ab 16.

Unter 16 Jahren nur mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten, außer man hat ein Formular wo steht, dass eine andere Person ab 16 Jahren dieses Sorgerecht übernimmt.

Zum Beispiel in Spanien, Italien, Frankeich etc. gelten zu dem besondere Einreisebestimmungen für Minderjährige ohne volljährige (18) Begleitpersonen. Da bräuchte man ein Formular von den Erziehungsberechtigten, welche das Einreisen erlauben.

Eine solche Reiseerlaubnis ist auch erforderlich, wenn Minderjährige von einer anderen Person als ihrem Vater, ihrer Mutter oder einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Ich weiss aber nicht ob ich die von der Stadt Beglaubigen lassen muss