mit 17 allein in den Urlaub?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur einen Reisepass und die üblichen Reiseunterlagen. Bestätigung der Eltern ist nicht nötig.

ich bin auch 17 und fliege oft alleine oder mit freunden in urlaub

da gibts es garkeine probleme ( noch nie )

ich besorg mit einfach die einverständniserklärung meiner eltern und fertig ^^ ( zur sicherheit )

einschecken kann man auch ohne probleme

Also ich bin 17 und war diesen Sommer mit einer sehr guten Freundin 3 Wochen lang in Paris. Sie ist allerdings schon 21. Sicherlich solltest du deine Eltern vorher fragen, aber ich denke, das wird schon klappen. Und das mit dem Einchecken klappt auch so, keine Sorge :)

Ägypten. Wow. :D Da will ich nächsten Sommer hin ♥

danke für die Antworten :) Es ist glaube ich dann wirklich am besten im Reisebüro nachzufragen. Ich freu mich so auf Ägypten, das war mein mit Abstand schönster Urlaub :)

17 Euros sind verdammt wenig Geld. Da ist nur ein Tagesausflug in deiner Nachbarstadt drin.