Eintragungspflichtig Spiegelkappen Carbon?

3 Antworten

Meines Wissens nach sind die Spiegelkappen Eintragungsfrei. Sie müssen allerdings kpl. fest am Spiegel sitzen und dürfen die Spiegelfläche nicht verändern. Aber um sicher zu gehen rufe doch einfach mal beim TÜV an oder fahre dort mal vorbei. Kann ja nicht Schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Bin nicht aus DE aber normalerweise sollte dir deine Frage der Verkäufer des Artikels beantworten können. Beiblatt sollte auch der Verkäufer haben wenn es das gibt für den Artikel. Ganz sicher bist du wenn du beim zuständigen Amt nachfragst oder bei der Polizei.

HfPol110  04.04.2022, 20:21

Soll er beim TÜV nachfragen. Die machen das. Der Rest hat davon doch keine Ahnung und ist auch nicht zuständig.

Keine Papiere keine Eintragung. Da es ein Anbauteil ist, sollten diese eine ABE besitzen. Laut der Beschreibung haben sie diese nicht. Nehmen, einpacken und zurückschicken.

Ein Materialgutachten ist beim TÜV ungefähr soviel wert wie ein Stick Toilettenpapier

KingKefa
Fragesteller

Gibt es denn überhaupt Spiegelkappen mit ABE? Ich habe keine für das Modell gefunden.