Einträge in der Blacklist werden ignoriert

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die zu sperrenden Internetseiten/ IP- Adressen sowohl der Blacklist zu geordnet, als auch eingestellt, dass die Blacklist verwendet werden soll?

Es ist auch möglich die Blacklist nur für bestimmte Computer/ Geräte im Netzwerk verwenden zu lassen die übrigen sind weiter unbeschränkt. (bzw. mit dem Standard- Profil belegt) Zum Beschränken müssen die zu beschränkenden Geräte bereits einmal mit der Fritz!Box verbunden wurden sein. Dann kann man unter Internet/ Filter der Konfigurationsseite der Fritz!Box den Reiter Kindersicherung wählen und dort den bekannten Geräten aus dem Listenfeld ein zuvor erstelltes Zugangsprofil zu ordnen. (in diesen Profilen kann die jeweilige Nutzungsdauer und die Nutzung der Blacklist festgelegt werden.)

Agend
Beitragsersteller

Ja, aber irgwendwie will es bei facebook, google und co nicht richtig mitspielen.

Pherto  27.02.2015, 20:04
@Agend

Das liegt daran, dass diese Seiten standardmäßig Verschlüsselung verwenden und dem Router ist es dadurch nicht möglich diese Seiten aus dem Internetdatenstrom zu filtern. Dagegen gibt es eine Option in den Profilen, mit der man verschlüsselte Verbindungen per HTTPS auch verhindern kann. Das Problem, das dann jedoch entsteht ist, dass man keine sicherheitsrelevanten Dinge mehr machen sollte, wie Onlinebanking oder sich bei Seiten anmelden, bei denen persönliche Daten übertragen werden, da diese dann für andere einsehbar wären.