Ist es komisch das ich als gebürtiger Kölner Fan von Eintracht Frankfurt bin?

7 Antworten

Finde ich absolut nicht. :) Wenn's sogar BVB-Fans aus Gelsenkirchen gibt und umgekehrt. Kann deine Entscheidung gut nachvollziehen, bin ebenfalls SGE-Fan, muss aber auch sagen, dass ich große Sympathie für den 1. FC Köln hege. Gibt einige gute Traditionsvereine, die mir gefallen und die ich auch supporte, aber Fan bin und bleibe ich von Eintracht Frankfurt. <3 Forza SGE!

Michi009514
Beitragsersteller

Danke für deine gute Antwort! :)

Nö. Du identifizierst dich halt mit denen mehr als mit Kölle. Tradition, Leute, Mentalität, Club, Spieler, Atmosphäre, Stimmung, Politik. Atti. Die Stadt insgesamt. Eher dein Style.

Generell entfan-en sich langjährige Hardliner auch. Passiert aus div. Gründen mal. Umzug ist z.B ein häufiger Grund. Näher dran am Thema. Du lernst den kennen und das matched einfach (besser)

Fan von Mehreren sein geht auch klar. Der Vorherige kann ja auch noch gemocht werden. Geht andere auch nichts an und hat gute wichtig-private Gründe. SO.

Tw, komnt das auch eben weil der Club nicht so nah ist. Da ist es dann was Besonderes hinzufahren, ein Event. Man sieht/hört nicht so oft was vom Heimclub. Das stumpft mehr ab. Spiele besuchen ist leicht, normal, nicht mehr so zum schätzen. Und jeder Döskopp gibt seinen Senf dazu da man ja gefälligst Köln-Fb-Fan sein muß.

Ich finde das voll ok. Wobei ich im Gegenzug von Münster hier tw rein gar nichts mitkriege, ausser Amerikaner mit Vereinslogo wo ich reinbeisse oder selten mal Merch. Hier redet keiner groß drüber. Auch nix, jetzt gerade mal etwas mehr. Mir ist der Laden incl ganze Stadt zu glatt und öde, nur Durchschnitt. Für Touris toll aber die dürfen wieder nach Hause fahren und kennen das "Establishment" nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Nee, eigentlich ist es sogar gut. Ist man Kölnfan, läuft an irgendeiner Stelle etwas falsch.

Schöne Grüße :)

Ramon6134  29.05.2024, 19:47

Oh ja. Es geht aber noch schlimmer: RB Leipzig- Fan als Nicht-Ostdeutscher. Kenne da so jemanden...

JojoMVP  29.05.2024, 19:49
@Ramon6134

Definitiv.

Wenn man in Leipzig wohnt, irgendwo verständlich, aber alles andere ist beinahe geisteskrank😅 da ist es sogar verständlichler Kölnfan zu sein.

Im Endeffekt: Nur der VFL🖤💚🤍

JojoMVP  29.05.2024, 19:52
@Ramon6134

Wie ich Yann Sommer vermisse🫠 er war mein absoluter Lieblingsspieler🥲

JojoMVP  29.05.2024, 19:54
@Ramon6134

Jaa, absolut.

Aber dass der Fußballgott und Flaco nun gehen, ist auch echt schade.

Die ganze Mannschaft zerbricht aktuell... und das nicht erst seit gestern.

Ramon6134  29.05.2024, 19:58
@JojoMVP

Wenn das so weitergeht, folgen wir Köln in Liga 2. Schon in der nächsten Saison.

JojoMVP  29.05.2024, 19:59
@Ramon6134

Ja... da muss sich einiges ändern. Aber aktuell sehe ich noch keine Verbesserung 🤠 aber geben wir der Borussia noch ein paar Monate bis zur nächsten Saison.

Ramon6134  29.05.2024, 20:02
@JojoMVP

Hoffen wir mal das Beste.

Wie ist das? Wird Siebatcheu jetzt fest verpflichtet oder nicht? Ich hoffe nicht

JojoMVP  29.05.2024, 20:04
@Ramon6134

Ich habe keine Ahnung😅 ich blick da selbst nicht ganz durch. Wenn man ihn für 5 Mio, habe ich gehört, verpflichten sollte, wäre es schon ziemlich viel... am Besten den kompletten Kader neu aufstellen... mit der Truppr läuft ja gar nichts.

Ramon6134  29.05.2024, 20:06
@JojoMVP

Ein paar könnten von mir aus bleiben (Hack z.B), aber ansonsten, na ja...

JojoMVP  29.05.2024, 20:08
@Ramon6134

Hack auf jeden Fall. Ohne ihn wären wir abgestiegen. Reitz sollte auch bleiben. Aber so ziemlich der ganze Rest... haben nicht so viel gebracht.

Und wieso Nicolas zum Ende hin nicht mehr dauerhaft aufgestellt hat, verstehe ich nicht. Ich finde er hat einen deutlich besseren Job gemacht als Omlin.

Aber was solls. Wir werden stärker zurückkommen.

Ramon6134  29.05.2024, 20:14
@JojoMVP

Ich habe das Gefühl, dass Nicolas mal ein Grosser werden könnte. Besser als Schwäbe ist er ja jetzt schon. ;D

JojoMVP  29.05.2024, 20:25
@Ramon6134

Jaa, denke ich auch.

Aber mal schauen, ob er das Potenzial bei Gladbach ausschöpfen kann oder ob er auf der Bank sitzen wird... siehe Olschwosky, bei ihm hatte ich eigentlich auch ein gutes Gefühl.

Ne, bin als gebürtiger Münchner seit ich fußball verfolge VfB Fan. Aber ich gehe trotzdem sehr regelmäsig zu den lokalen 3. Ligisten ins Stadion und einer von den beiden ist auch definitv mein 2.club

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan

Dercoole342  30.05.2024, 10:23

Fan seit 2024?

Rrr1893  30.05.2024, 11:45
@Dercoole342

Mitglied seit Ostern 2019. Bin über die Familie zum VfB gekommen. Davor habe ich kein fußball geschaut

Ist egal.Ich komme aus Krefeld (neben Duisburg am Niederreihn) und bin Bayern und Barca Fan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich über Fußball.

Ramon6134  29.05.2024, 19:46

Erfolgsfan

Torontonian  30.05.2024, 12:38
@Ramon6134

Dt. VWL-Unkenntniss. Warenkorb und Co. Wer es weiss arbeitet in der CH und wohnt in D. Lörrach ist reich und wird auch immer teurer. CH ist aber in div. Bereichen besser, D nicht. Zu berücksichtigen imo