Eintagsfliegen im ganzen Zimmer

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Problem kenne ich. Letztes Jahr hatte ich so eine schlimme Fruchtfliegenplage. Bin nicht sicher ob Eintagsfliegen das gleiche "mögen". Ich hab damals erst ein Hausmittel probiert (Saft+ Zitronensaft + Essig in ein Glas), aber das hat nicht geholfen. Habe dann Fliegenfänger aufgehängt, danach war Ruhe.

Gegen die größeren Fliegen hilft am besten Fliegengitter. Da können sie nicht rein. Nimm schwarzes, da kann man besser rausschauen als durch weißes.

Obst nicht lang rumstehen lassen, nur so viel kaufen wie in 1-2 Tagen gegessen wird, vor allem wenns warm ist.

Machs gut

Ja, das geht mir genauso. Wir leben ländlich, und dann kommt das schon mal vor, dass die Biester eine Versammlung an der Wohnzimmerdecke abhalten. Ich habe nun so Klebebänder aufgehangen und überlege, ob ich nun doch überall Insektengitter anbringen soll.

LG Heidi