Einstellungstest Zoll, Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo Chan, der Test ist bundesweit einheitlich und findet auf Papier statt. Für den Matheteil darfst du einen nicht programmierten Taschenrechner nutzen.

Ansonsten sind es auch Themen wie:

Sprachverständnis

Textverständis

Logikaufgaben

Allgemeinwissen

usw.

Schau dir am besten mal die kostenlosen Übungstests beim Ausbildungspark an: https://app.etrainer.de/demos/75/kurz/

Erfahrungsberichte findest du hier: https://www.etrainer.de/zoll-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim schriftlichen Einstellungstest sind Schmierzettel erlaubt, jedoch kein Taschenrechner. Gerne kann ich dir Tipps zum Einstellungstest geben.

Chan1909
Beitragsersteller

Dankeschön! Aber steht nicht auf der Internetseite, dass Taschenrechner erlaubt sind? Ich schaue nochmal nach.

Plakos  08.09.2017, 19:45
@Chan1909

Normalerweise sind Taschenrechner nicht erlaubt, es sei denn es steht explizit in den Vorgaben.

madmax10  08.09.2017, 21:43

Schmierzettel gibt es ! Ob du ein Taschenrechner mitnehmen musst oder dir einer gestellt wird ist von HZA zu HZA verschieden.

Hei,

ich habe ebenfalls bald meinen Einstellungstest beim Zoll und alles was ich im Internet dazu finde, macht mich nur noch nervöser. Soweit ich weiß, darf man einen Taschenrechner benutzen. Am besten selbst einen mitnehmen.

Ich wünsche dir viel Glück