Einstellungstest: Würfel mehrmals gedreht und gekippt oder nur einmal?

4 Antworten

So wie ich das kenne, kommen alle Varianten vor. Nur gedreht oder gekippt wäre auch etwas zu einfach.

Das kommt auf die Aufgabe drauf an... i.d.R. sind die Aufgaben so formuliert, dass sie unmissverständlich sind.

Sicher kann der auch mehrmals gedreht und gekippt sein. Du sollst ja einfach nur erkennen, ob das DERSELBE Würfel sein kann.

EiierMitSpeck
Beitragsersteller

Jaa natürlich, aber ich hab in dem Buch schon öfter Fehler gefunden und da ich nicht wusste wie oft man den kippen drehen etc. kann war ich mir nicht sicher, ob das dann richtig ist, aber gut zu wissen. Danke :)

Da gibt es keinen Trick. Die Fragenberuhen ja auf deinem räumlichen vorstellungsvermögen. ich würde dir empfehlen,solche frage einfach zu trainieren. Es gibt dazu bücher oder internettests (z.B.http://www.iqchecker.de/starten-sie-ihren-iq-test/starten-sie-ihren-iq-intensivtest.html). Und wenn Du mal eijne Frage nicht beantworten kannst, dann mach Dir mal keine gedanken. bei einer bewerbung zählt auch der gesamtreindruck und nicht nur das resultat einer "würfelfrage"