Einstellungstest, Übungen im Internet. enorme Probleme bei Kommasetzung

1 Antwort

Erkundigen Sie sich bei der Agentur für Arbeit, [Aufzählung] bei Freunden und Verwandten nach Unternehmen, [Beginn: Relativsatz zu "Unternehmen"] die in den Berufen Ausbildungsplätze anbieten, [Beginn: Relativsatz zu "Ausbildungsplätzen", ans Ende des Ganzsatzes verschoben] für die Sie sich interessieren.

Bewerben Sie sich bei Unternehmen, [Beginn: Relativsatz zu "Unternehmen"] von denen Sie annehmen oder wissen, [Beginn: Nebensatz] dass diese Ausbildungsplätze anbieten, [Beginn: Relativsatz zu "Ausbildungsplätze", ans Ende des Ganzsatzes verschoben] die Ihrer Vorstellung entsprechen.

Wie wir bereits erfahren haben, [Ende: Nebensatz] muss die Bewerbungsmappe des Bewerbers ansprechend und vollständig sein, [Beginn: Nebensatz] damit der Bewerber seine Chancen auf eine Einstellung erhöhen kann.

Geralt86
Beitragsersteller

Vielen dank