einstellungstest mit übernachtung bei der bundeswehr

5 Antworten

Ich weiß auch nicht, ob du es mußt. Man wird es dir sicher sagen, wenn du dort nachfragst. Vermutlich mußt du es aber nicht, sondern dann am nächsten morgen wieder da sein. Aber ich würde es an deiner Stelle ruhig machen. Dann kriegst du schon mal so einen Eindruck davon, wie es in der Gemeinschaftsunterkunft sein wird beim Bund. Also vom gemeinsam eine Stube teilen, gemeinsam essen gehen in der Kantine usw. Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Psychologe auch ein Augenmerk darauf wirft, wie die Bewerber untereinander interagieren. Da kommt es auf jeden Fall gut an, wenn du dich gleich mit denen anfreundest und somit auch am Abend Zeit in der Einrichtung mit den anderen Bewerbern verbringst.

Ich musste damals zu einer bestimmten Uhrzeit wieder in der Kaserne sein. also nein

Frage beim Veranstalter des Tests. Vermutlich wollen sie Dich tatsächlich Tag und Nacht haben.

Also früher konnte man bei solchen Tests kostenlos in der Kaserne schlafen

Vermutlich wegen des Tests auf Betäubungsmittelgenuss in den letzten Tagen solltest du vor Ort bleiben...