Einstellen wie?

5 Antworten

Du gehst untee den Einstellungen zu dem Punkt Account. Dann aud Datenschutz. Dort sollte dann irgendwo der Punkt Zuletzt Online sein. Schalte den auf "Niemanden".

Fertig! Du kannst dann aber auch den Zuletzt Onkine status von andern nicht mehr sehen!

EmiliaJackson
Beitragsersteller

Danke^^

NotPicasso  06.01.2022, 19:31

Oh ich hab grad gesehen das du meintest wie man garnicht sehen kann ob du GERADE Online bist. Das lässt sich ncihtmaustellen. Leider

In WhatsApp auf die 3 Punkte oben rechts, Einstellungen lAccount, Datenschutz, Schalter Lesebestätigung aus, oder zuletzt Online.. tippen auf niemand- dann sieht keiner mehr irgendwas.,

MrAmazing2  06.01.2022, 19:35

Doch, dann sieht man immer noch wenn derjenige online ist.

MrAmazing2  06.01.2022, 19:37
@Userhm

Joa. Man könnte die App immer im Flugmodus, also mit Internet aus, öffnen. Und um mit jemanden zu schreiben könnte man über die Push-Notification zurückschreiben, dann wird man auch nicht als Online angezeigt. Aber ist halt super umständlich.

Userhm  06.01.2022, 19:43
@MrAmazing2

Das sagt " Chip.de" dazu...wer hat nun Recht?

.....In den WhatsApp-Einstellungen unter "Account \ Datenschutz \ Zuletzt online" können Sie die Anzeige Ihres Online-Status generell ausschalten oder ihn nur für Ihre Kontakte freigeben. Wenn Sie Ihren eigenen Online-Status verborgen haben, zeigt WhatsApp aber auch den Online-Status Ihrer Gesprächspartner nicht mehr an.11.08.2021

MrAmazing2  06.01.2022, 19:45
@Userhm

Mit "Online-Status" ist in dem Fall "Zuletzt Online: ...." gemeint. Nicht aber das "Online", das da steht, wenn jemand aktuell online ist.

Probier es einfach mal aus. Stell die Option bei dir aus, und dann frag einen Freund, ob du ihm als Online angezeigt wirst. Die Antwort ist ja.

Ebenso siehst du bei anderen immer wenn sie Online sind, unabhängig davon, ob sie die Option an oder aus haben. Schau mal bei welchem Freund kein "Zuletzt Online: ..." angezeigt wird. Und dann schau, ob er dir als Online angezeigt wird, wer er online ist. Die Antwort ist ebenfalls ja. Diese Option hat darauf keinen Einfluss.

Hast du überhaupt Whatsapp? ...

Probier es doch einfach mal kurz aus, anstatt irgendeinen Quatsch zu zitieren.

Userhm  06.01.2022, 19:52
@MrAmazing2

Eben getestet- du hast Recht..und ich habe sowohl WhatsApp , ebenso Threema, Signal und auch Telegramm...und Quatsch zitieren.....mein Fehler, den " Quatsch" nicht vorher selbst geprüft zu haben,,,weil- alle Theorie ist grau,,🤝

Garnicht. Das lässt sich nicht ausstellen.

LegendX1  06.01.2022, 19:33

Die einzige wahre Antwort

MrAmazing2  06.01.2022, 19:42
@Cepha

Doch, probiers doch mal selber aus, bevor du irgendeinen Quatsch aus dem Internet kopierst/falsch verstehst ... 🤦‍♂️

Cepha  06.01.2022, 19:47
@MrAmazing2

Ich kann dadurch bei meinen Kontakten keine Onlinestatus mehr sehen.

Die Funktion wäre sonst auch völlig Sinnlos!

MrAmazing2  06.01.2022, 19:49
@Cepha

Du kannst nur das "Zuletzt Online : ..." nicht mehr sehen. Und sie es bei dir nicht. Das ist der Sinn der Funktion! Dass man nicht sieht, wann jemand zuletzt online war!

Aber wenn sie AKTUELL online sind wird dir nach wie vor "Online" angezeigt.

MrAmazing2  06.01.2022, 19:51
@Cepha

Siehste :P

Das hat Chip.de (oder wo auch immer das noch steht) leider sehr missverständlich formuliert. Ich würde das eher als "Zuletzt-Online-Status" bezeichnen und nicht als "Online-Status". Also kein Wunder, dass du es falsch verstanden hast.

Aber wie sagt man so schön, probieren geht über studieren.

Cepha  06.01.2022, 19:53
@MrAmazing2

Man lernt halt nie aus. Frage mich warum man das nicht komplett ausstellen kann.

MrAmazing2  06.01.2022, 19:54
@Cepha

Gute Frage, das find ich auch blöd, dass man das nicht ganz ausstellen kann.

Unter Einstellungen

Datenschutz

Zuletzt Online

Wenn du jeden ausschließt, siehst du auch die Anderen nicht mehr ihren Onlinestatus.

MrAmazing2  06.01.2022, 19:34

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zuletzt-Online-Einstellung keine Auswirkung auf den Online-Status hat.

MrAmazing2  06.01.2022, 19:35
@Cepha

Doch. Wenn derjenige Online ist steht da nach wie vor "Online". Egal, ob er die Zuletzt-Online-Option an- oder ausgestellt hat.

Cepha  06.01.2022, 19:39
@MrAmazing2

In den WhatsApp-Einstellungen unter "Account \ Datenschutz \ Zuletzt online" können Sie die Anzeige Ihres Online-Status generell ausschalten oder ihn nur für Ihre Kontakte freigeben. Wenn Sie Ihren eigenen Online-Status verborgen haben, zeigt WhatsApp aber auch den Online-Status Ihrer Gesprächspartner nicht mehr an.11.08.2021

MrAmazing2  06.01.2022, 19:43
@Cepha

Mit "Online-Status" ist in dem Fall "Zuletzt Online: ...." gemeint. Nicht aber das "Online", das da steht, wenn jemand aktuell online ist.

Probier es einfach mal aus. Stell die Option bei dir aus, und dann frag einen Freund, ob du ihm als Online angezeigt wirst. Die Antwort ist ja. Ebenso siehst du bei anderen immer wenn sie Online sind, unabhängig davon, ob sie die Option an oder aus haben.

Hast du überhaupt Whatsapp, oder wie kommt's, dass dir das noch nicht aufgefallen ist?

Nein das geht nicht du kennst lediglich die Lese Bestätigung ausschalten, aber man sieht trotzdem noch das du online bist

lg. Dennis