Einstandspreis berechnen HILFE?

1 Antwort

Moin,

Glück, dass ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich hinter mir hatte, bei uns wurde es so in einem Schema berechnet:

Bild zum Beitrag

Zuerst wird der Rabatt abgezogen, dann das Skonto (Nur wenn das Skonto auch erfüllt wurde, also wenn der Kunde im vorgegebenen Zeitraum bezahlt hat), und zum Schluss werden dann wieder die Bezugskosten aufgerechnet.

(Die Begriffe welche zwischen den Abzügen stehen, werden in der Schweiz gebräuchlich benutzt, also nicht wundern, wenn es bei euch anders heisst.)

MFG Colin

 - (Schule, IHK-Prüfung, listenpreis)