Einspruch bei Blitzer (Probezeit)?

8 Antworten

Einsprüche wegen "besonderer Dringlichkeit" werden normalerweise überhaupt nicht akzeptiert. Da kommt immer die Gegenrede: wenn es so schlimm war, hätten sie auch die Polizei rufen können, die ist genau für sowas da. Und wenn man das ganze noch nicht einmal beweisen kann, wird es erst recht nicht ernst genommen. ..oder jonntet ihr eine tatsächliche Gefahrenlage abwenden?

Wie ist da die Rechtslage wäre ein Einspruch falls es soweit kommt sinnvoll also könnte es etwas verändern?

Der Einspruch dürfte mit 99,9 %-iger Wahrscheinlichkeit gar nichts nützen.

von einer guten Bekannten angerufen

Die Geschichte kannst du deinem Friseur erzählen, der wird fürs Zuhören bezahlt.

insgesamt bin ich 3 mal auf einer Straße mit Blitzer gefahren

Der Sinn dieses Satzes erschließt sich nicht wirklich.

Das Problem ist das der Blitzer nicht auslöst sondern mit Laser funktioniert

Wirres Gefasel. Bist du nun geblitzt worden, gelasert oder was?

wäre ein Einspruch falls es soweit kommt sinnvoll

Nein.

In der Probezeit ist nicht nach 3 Blitzer der Führerschein weg. Das ist Quatsch. Das ist er bei 3 A-Verstößen. Egal ob wegen Geschwindigkeit oder sonst was.

Wenn es nicht geblitzt hat, wurdest du auch nicht geblitzt.

lg

KingJonefen
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Dabei hat es sich um einen modernen Blitzer gehandelt der nur einen Laser auslöst den man nicht erkennt… zumindest habe ich das so gelesen. Vielleicht mache ich mir aber selbst Zuviel Stress und am Ende ist alles gut

Die Geschichte interessiert in keinem Einspruch (Null Komma Null). Da hilft nur abwarten ob was kommt und zu dem stehen was passiert ist und zahlen.

KingJonefen
Beitragsersteller

vielen dank für deine antwort

Du bist gefahren, du weißt wie schnell du fahren darfst, du bist noch in der Probezeit also hattest du nicht 20 Jahre Zeit das zu vergessen. Es lag kein Notfall vor, du wolltest nur schnell zu den Kumpels. Wie du normalerweise fährst ist völlig uninteressant, wurdest du geblitzt, ist zu recht die Pappe weg.