Gelten solche Blitzer, die auslösen, wenn der Blitzer gerade noch aufgebaut wird, quasi noch nicht vom Monteur verlassen wird?

5 Antworten

Eventuell war es nur ein Testblitz um zu sehen, ob es funktioniert, was er da gebaut hat, abwarten und dann darüber nachdenken.

Wenn er scharf geschaltet ist blitzt er und dann gilt das. Wo der Monteur steht ist uninteressant weil der das Recht überall zu stehn.

Hii Elena😁,

Es wird erst geblitzt, wenn der Blitzer vollständig aufgebaut ist. Wenn der Blitzer tatsächlich noch nicht im richtigen Winkel stand oder an der falschen Stelle, kannst du Einspruch einlegen. Fast jedes zweite Blitzerfoto würde zu Unrecht gemacht.

Also mach dir keinen Kopf. Du bist anständig gefahren und würdest auch nicht geblitzt. Das hättest du sonst mitbekommen.

Ich hoffe, ich könnte dir damit weiterhelfen:).

LG Dein heimlicher Verehrer 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elena2020353
Beitragsersteller

Danke dir für den guten Zuspruch! Aber er hat ausglöst.. also das war nicht zu übersehen 😂 ich war schockiert.

verreisterNutzer  21.04.2022, 17:48
@Elena2020353

Das ist doch vollkommen klar, dass du geblitzt würdest. Stell dir Mal vor, du bist der Mechaniker. Es fahren ständig Autos an dir vorbei und niemand scheint dich wahrzunehmen. Ein Auto fährt vorbei, das Nächste, das Nächste,...und plötzlich entdeckt er eine bildhübsche Frau hinter dem Steuer. Warme Sonnenstrahlen tanzen auf der Oberfläche ihrer schimmernden Haare. 😇

Da kommt ihm ein eine geniale Idee: er blitzt dich und kann so Kontakt mit dir aufbauen.

Wenn du wirklich geblitzt würdest, kannst du das anfechten. Es kostet wohl einen Anwalt. Mach dich Mal im Internet schlau, was deine Möglichkeiten sind.

Du bist nicht das einzige Opfer.

Ich drücke Dir die Daumen. 👍

Weißt du wie viel du zu schnell warst? Je nachdem Google Mal was für eine Strafe dich erwarten könnte und eventuell kannste auch Einspruch erheben wenn daran noch rumgebastelt wurde. Denke ich. Bin aber weder Anwalt oder so

Elena2020353
Beitragsersteller

Ich dachte ich sei im Limit… also maximal 10km/h zuviel….

DemonSunny  21.04.2022, 22:33
@Elena2020353

Was steht denn auf dem Brief? Du müsstest eigentlich einen Brief bekommen haben wenn die dich geknipst haben

Kannst du tatsächlich anprangern, wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast (wenn ein Brief kommt).