einseitige Freundschaft oder überdenke ich alles?

1 Antwort

Was ist das selbst Therapie?

Du hast die Antworten in deiner Frage selbst wenn du jetzt dein mimimi ausstelltst und die Frage selber liest wirst du eines merken.

Du bist unglücklich und er bedeutet dir was. Aber er erfüllt keine Vorstellungen.

Und diese haben meistens einen Wunsch.

Also. Was wünscht du dir.

Und was tust du dafür

Vielleicht konzentrierst du dich zu sehr auf ihn und willst jemanden ändern der sich nicht ändern lässt.

Normalerweise müsstest du so intelligent sein und merken dass du etwas willst.

Such es dir bei anderen. In Bars. In Vereinen. Vielleicht sogar im Netz.

Denn er ist nicht dein Partner. Und wenn er kein guter Freund ist, dann ist das so.

Nicht alle sind passend nur weil ein paar Kleinigkeiten funktionieren. Die Basis fehlt.

Und darüber solltest du dir klar sein.

Deine Basis musst du erstmal alleine finden und dann mit der Erkenntnis auf andere zugehen.

Du musst wissen wer du bist, ohne dich vom Verhalten anderer abhängig zu machen.. Das ist schwer aber nicht unmöglich.

Also nicht warten und was geile essen und am besten Notizen machen wie du zeitnah etwas für dich tun kannst um etwas zu verändern..Vielleicht ist es auch besser sich mal wieder mit einem anderen zu treffen den man eigentlich doof findet um zu merken wie gut es einem eigentlich geht.

. Aber das sind wiederum Tipps die keiner befolgt obwohl er sie versteht.

Bin psychiatrische Fachkraft in einer Klinik.

Gruß.

ggolkalam9720
Beitragsersteller

danke für dein Antwort.Eigentlich find ich deine Methode richtig gut ,denn das mach ich auch gerade.deswegen hatte ich mich von ihm distanziert , da ich jetzt weiss dass ich freunde brauche die sich auch Mühe geben um die Freundschaft zu pflegen.aber er ist in meinem Kurs leider und fast immer bei mir und ich kann ihm auch jetzt nicht plotzlich sagen: hey , ich will nicht mehr mit dir befreundet sein.:D

weisst was ich meine ?.was mich aber ärgert ist dass ich hab OCD und bin ein emotionaler Mensch und ich kann es nicht tolerieren wenn ich jmdm irgendwie wehtue, deswegen bezweifle ich meine Entscheidung immer sehr häufig besonders wenn es um Menschen geht.

Smolnikqooo  06.12.2021, 23:40
@ggolkalam9720

Ich habe dies ich habe das.

Eine Freundin hat Krebs und sie sagte. Es ist egal. Natürlich ist es ein ständiger Begleiter. Aber es ist nicht dein Leben.

Du kannst egal was du hast das beste draus machen.

Dafür brauchst du auch Disziplin. Wenn emotionale Menschen sich etwas zusammen reißen können sie viel mehr schaffen als Menschen ohne Emotionen.

Die anderen werden sich nicht ändern. Selten wie in Filmen.

Sie bleiben doof stur und egozentrisch.

Da sind auch keine Geheimnisse hinter.

Aber es gibt 7 Milliarden Menschen und es wird viele geben die dich suchen.