Einseitig verliebt in einen Kollegen, was jetzt?
Hallihallo! Also. Kurze Kontextstory: Ich arbeite jetzt seit gut 2 Jahren in diesem Betrieb und seit ca einem halben Jahr unterhalte ich mich regelmäßiger mit einem meiner Kollegen. Ich habe das Gefühl, dass zwischen uns etwas ist, das weit über einen typischen "Flirt am Arbeitsplatz" hinausgeht. Ich würde ihm ja sagen, was Sache ist, aber bezweifle, dass es ihm auch so geht, da er offen erzählt hat, dass er auf eine gemeinsame Kollegin steht (Ja, ich kenne sie. Nein, ich mag sie nicht besonders :P)
Jetzt sind wir an dem Moment angekommen, wo es problematisch wird. Die beiden werden demnächst miteinander ausgehen. Das weiß ich, weil wir über ALLES reden. Das Gefühl, dass zwischen den beiden irgendwas passieren könnte und/oder ich das ganze womöglich noch in der Arbeit mitbekommen könnte macht mich WAHNSINNIG. Ich kann mich kaum noch auf was anderes konzentrieren. Vielleicht hat ja der ein oder andere irgendwelche Tipps und/oder beruhigende Worte für mich!
lg faultier123
5 Antworten
Beruhigene Worte habe ich leider nicht für dich. Du bist nicht die erste der so etwas passiert. Du für dich musst entscheiden ob du die Situation als Freund an seiner Seite es auhältst wenn die beiden ein Paar werden könnten oder du für deinen eigenen emotionalen Schutz auf Abstand zu ihm gehst.
Eins ist jedenfalls klar, wenn ihr beide Zeit miteinander verbringt, er über alles mit dir reden kann und sich trotzdem für jemanden anderen interessiert. Dann hat es keinen Sinn dass du dir Hoffnungen machst.
Je schneller du dich von ihm emotional löst, desto eher ist es für dich möglich mit jemand anderen dein Glück zu finden.
Was zwischen euch "weit über einen typischen Flirt am Arbeitsplatz hinausgeht", hört sich für mich wie ein freundschaftlichen Verhältnis an, nichts mehr. Die Gefühle die du für ihn empfindest sind bestimmt tiefer, aber leider einseitig, deswegen solltest du dich von ihm etwas zurückziehen, wenn du Enttäuschungen aus dem Weg gehen willst.
Er sieht Dich sehr wahrscheinlich als gute Freundin/Kollegin mit der er gut plaudern kann. Denn hätte er Interesse an dir würde er ja nicht Parallel was mit einer anderen Kollegin anfangen bzw. etwas tun das sich daraus etwas entwickelt.
bist du wirklich sicher, dass du in ihn verliebt bist, und es nicht nur eine art besonders inniger freundschaft ist, die zwischen euch ist? was genau meinst du denn, wenn du schreibst:
Ich habe das Gefühl, dass zwischen uns etwas ist, das weit über einen typischen "Flirt am Arbeitsplatz" hinausgeht.
?
wenn das wirklich nur einseitig von dir aus ist, dann ist "zwischen euch" überhaupt nix und du bist für ihn nur eine nette kollegin, so wie unzählige andere auch. aber offenbar entwickelt sich zwischen ihm und der kollegin, die du nicht besonders magst, gerade etwas. klar, dass dich das nicht gerade freut, aber bleib cool.
wenn du dir wirklich unsicher bist, was er für dich empfindet, dann frag ihn halt mal, was das zwischen euch seiner meinung nach ist. das ist eine durchaus legitime frage, wie ich finde, und egal welche antwort du dann bekommst wirst du alles was ihr miteinander redet besser einordnen können und auch besser verstehen, was er dir sagen will.
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter....
Ganz liebe Grüße