Einschreiben wann geliefert?

4 Antworten

Das kann man so nicht pauschalisieren, denn ein Einschreiben ist einfach nur ein höherpreisiger Brief - es ist also nur eine Zusatzleistung an das eigentliche Produkt geknüpft. Die Zusatzleistung bezieht sich auf die Garantie der Post, dass der Brief eingeworfen wurde.

Die Zusatzleistung lautet NICHT, dass der Brief zu einer bestimmten Uhrzeit eingeworfen wird.

Es hängt also von Ort und Auslastung der Post ab, wann das Einschreiben ankommt.

Ich glaube aber, dass du durch weiteren Aufpreis erwirken kannst, dass der Brief bis 10 Uhr morgends eingeworfen wird!

mit der ganz normalen hauspost

Genau dann, wenn der/die Postbote/in kommt.

wenn deine andere post auch geliefert wird