Einschreiben seit 5 Tagen immernoch nicht da

5 Antworten

Wenn es nicht ankommt, muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen. Einschreiben sind nur pauschal versichert, irgendsowas mit 30 EUR oder so (siehe www.post.de).

voodooz123
Beitragsersteller

Der Inhalt des Einschreiben beträgt sich um die 300€ das ist doch wohl ein blöder Scherz oder?...

mineralixx  28.09.2012, 19:11
@voodooz123

Nein, ist kein Scherz. Für verlorene Einschreibesendungen gibt es gerademal ca. 25 EUR Ersatz. Wertvolle Gegenstände per Wertbrief od. Paket versenden.

Kann ich in Mannheim das Einschreiben abholen?

Wie wäre es damit, bei der Post selbst nachzufragen? Wir können nur mutmaßen, was wirklich los ist. Das hilft dir überhaupt nicht weiter.

voodooz123
Beitragsersteller

Wenn du richtig gelesen hast, habe ich dort angerufen dort kann mir keiner genaue Informationen geben also frage ich hier nach ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder oder vielleicht weis ob ich sonst wo im Logistikzentrum oder dergleichen anrufen kann und nachfragen ob ich es selber irgendwo abholen kann.

Also nächstes mal bitte gescheit lesen und wer mir nicht helfen kann der brauch auch nicht zu Antworten mein lieber.

Danke.

Erst wenn der Briefträger zurück ist, kann er sagen was los ist. Warte bis Dienstschluss ab, am folgenden Arbeitstag erfährst Du ob das Einschreiben wegen unzustellbarkeit an den Absender zurück geht.

Wir haben gerade in der Firma mehrer hundert Einschreiben verschickt. Die Erfahrung mit der Post sind katastrophal. Mindestens (!) 5% der Sendungen haben noch nach Wochen den Status "Die Sendung wurde in unserem Logistikzentrum xxx bearbeitet". Ich vermute, deren Abläufe sind einfach wegen geringem Automatisierungsgrad sehr fehleranfällig.

Wenn Sie einen Nachforschungsauftrag stellen wollen: faxen an 01802 5555, Sendungsnummer, Absender, Einlieferdatum, Inhalt, Empfänger angeben. Sie erhalten per Post eine Bestätigung. Und dann warten. Meine Empfehlung: Meiden Sie Einschreiben. Fragen Sie mal DPD, GLS, UPS, ob die einen Pappumschlag DIN A 4 versenden?