Einschreiben aus Österreich , Sendungsverfolgung?

3 Antworten

Doch doch, geht schon, aber es wurde noch nicht erfasst. ICh habs auch schon verfolgt, nützt kaum was, die sind so hinterher, dass eine halbe Stunde später der Postbote klingelt. Aber versuchs später nochmal.

mir ist nicht bekannt, das man Einschreiben nachverfolgen kann, das geht normal nur bei versicherter Sendung. Wenn auf dem Bon aber Nr. zur Verfolgung steht, würde ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, wenn der Brief auf dem Postweg ist. In der Regel am daraufvolgenden Tag.

Eine Sendungsverfolgung ist nur in sehr wenige Länder möglich. Normalerweise steht dann da so etwas wie "wurde an ausländisches Postunternehmen übergeben" und das war's dann. Ob der Brief den Empfänger tatsächlich erreicht erfährt man dann nie (bzw. nur durch direkten Kontakt zum Empfänger).