Einschlafen mit Stimmen im Kopf?

6 Antworten

gehe bitte zum Psychologen, du beschreibst ganz klar eine Schizophrenie.. sie kann in Phasen (meistens wenn man sich gestresst fühlt oder unter Stress steht auftreten), chronisch oder lebensabschnitt bedingt auftreten.
Es gibt sehr viele Menschen die in ihrem Leben darunter leiden oder gelitten haben.. wichtig ist nur das du mit einem Psychiater darüber redest, der dir dort einfach helfen kann, denn irgendwann kann es sein das diese Stimmen, wie du sagst überhand nehmen und du keinen mehr vertrauen willst, kannst oder sogar darfst..

das du dich dadurch isolierst und dadurch vereinsamst.. das ist das schlimmste was passieren kann.. deswegen gehe offen damit um..

und suche dir Hilfe 😱 ein Freund von mir ist fast zu Grunde gegangen, fing an paranoid zu werden und selbstmordgedanken zu entwickeln..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas0194
Beitragsersteller

Also ich habe mich schon vorher "Isoliert" (Ich mag einfach Kontakt mit Menschen nicht) aber ich glaube nicht das das wegen Schizophrenie ist

Jonas0194
Beitragsersteller
@Pillos01

Ich zweifle irgendwie daran, ich meine warum würde das ausgerechnet mir dem bis jetzt nichts wirklich schlimmes im leben passiert ist, passieren.

Pillos01  19.04.2020, 02:22
@Jonas0194

Rede mit nem Psychologen.. der Freund von mir hatte auch nichts wirklich gravierendes in seinem Leben..

ich bin kein Experte.. ich sage dir nur meine persönliche Meinung

und stimmen hören gehört nur mal zum Krankheitsbild einer Schizophrenie.. an der sogar Kinder leiden können.. Geschäftsleute.. jeder Mensch kann daran erkranken

geh bitte zum Therapeuten und falls die dir mit ihren Mitteln nicht helfen können ( aber erst nach monatelangen versuchen ) dann bitte wende dich wieder an mich und wir schauen mit der Situation weiter aber erst muss der Therapeut dies abklären. Hab keine Angst und gib ihm eine chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte sag es deinen Eltern und holl dir schnell einen psychologen das könnte etwas schlimmes sein

Jonas0194
Beitragsersteller

Sind die nicht geschlossen wegen Covid-19?

SirCodeBee  19.04.2020, 01:19
@Jonas0194

Achja da war ja was sry hab das vergessen trotzdem solltest du es deine eltern unbedingt erzählen hoffe es geht dir bald wieder gut und wenn ich nicht einschlafen kann dann höre ich musik vlt geht es dann besser

Pillos01  19.04.2020, 01:20
@Jonas0194

Nein Psychologen sollten nach wie vor geöffnet haben, da es Patienten gibt die starke Probleme haben und diese Menschen nur mal Hilfe brauchen

sie werden nur in einem Sicherheitsabstand arbeiten und wahrscheinlich kriegst du beim Betreten der Praxis einen Mundschutz..

Jonas0194
Beitragsersteller
@Pillos01

Ist das nicht ein bisschen degradierent? Ich warte lieber bis alles wieder offen ist, kann ja nicht mehr schlimmer werden

Hast du denn Traumatische Erfahrungen hinter dir?Oft entwickelt man dann multiple Persönlichkeiten

Jonas0194
Beitragsersteller

Ja 2 aber die neuste ist schon 1 Jahr her

Jonas0194
Beitragsersteller
@AMTGBIS

Also ich weiss nicht ob die so traumatisch sind aber 2015 ist ein enger Familien Freund gestorben und vor einem Jahr ist meine katze gestorben

AMTGBIS  19.04.2020, 01:33
@Jonas0194

Das waren höchstwahrscheinlich keine traumatischen Ereignisse und wohl nichts was eine MPS auslösen kann.

Jonas0194
Beitragsersteller
@AMTGBIS

Meinst du mit MPS multiple Persönlichkeits Störung?

MPS, Schizophrenie, so hört sich das wohl an. Geh mal zum Psychiater, der kann Dir wohl auch beim einschlafen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.