Freundin kratzt sich beim Schlafen am Kopf?

7 Antworten

Schlafläuse kennt doch jeder.... jucken bloß, völlig unsichtbar und ungefährlich!

Total normal. Ich rede im Schlaf, wahlweise singe ich auch.

Manchmal setze ich mich abrupt auf, starre die Wand an, merke noch nicht einmal, daß mein Mann wach geworden ist und das Licht angemacht hat und lege mich dann wieder friedlich schlafen.

Mein Mann fragt dann schon mal morgens, was los war. Da einzige, was er dann von mir bekommt, ist ein fragender Blick.

Er schmatzt, brabbelt, kratzt sich.

Wir führen ein sehr friedliches Leben. Dramatische, äußere Umstände können absolut ausgeschlossen werden.

Was ich damit sagen will: Im Schlaf hat ein Mensch NULL Kontrolle über seinen Körper und weiß auch meist am nächsten Morgen nichts mehr davon. Das hat nicht zwingend etwas mit Problemen zu tun.

Sie hat Läuse?

Oh Mann, bitte, nicht jedes „ungewöhnliche“ Verhalten deutet auf eine angeknackste Psyche hin.

Vielleicht hat sie trockene Kopfhaut...

Wie oft passiert das denn? Vllt ist es ja "nur" ein Kratzender Kopf

KaffeeJunkie91
Beitragsersteller

Bin dadurch mal aufgewacht. Hat sich in kurzen Abschnitten.. vll. 1 Minute am Kopf gekratzt