Tun euch Psychisch kranke Straftäter in der Forensik leid?

6 Antworten

Mir tun Menschen, die psychisch krank sind generell nicht leid...ich wünsche mir einfach, dass sie die Unterstützung bekommen die sie brauchen..unabhägig davon ob eine Erkrankung jetzt zu einer Straftat geführt hat oder nicht..Mitleid bringt niemandem was, Mitgefühl und Empathie schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ich bin froh, daß ich diesbezüglich gesund bin und nicht täglich gegen strafbare Triebe ankämpfen muss.

Auf der anderen Seite muss man schon sagen, kommt auch n bisschen drauf an was sie getan haben. Auf nem bestimmten Level hält sich Mitleid in Grenzen.

Nein nicht direkt leid aber sie hatten oft eine verquere Erziehung und brauchen Behandlung.

Leid tun? So richtig habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Ich glaube nicht dass es denen in dem geschlossenen Gebäude gefällt aber was willst du machen? Wenn jemand jemand anders laufen schädigt kannst du sie nicht frei rumlaufen lassen.