Einsatz analoger Fototechnik?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze meine analoge Fotoausrüstung fast häufiger als die digitale. Es werden einem zwar immer mehr Steine in den Weg gelegt, aber so lange es irgendwie möglich und leistbar ist, werde ich die Analogfotografie nicht aufgeben.

8- bzw. 16mm-Film würde ich sehr gerne benutzen, da scheitert es wirklich rein am Finanziellen. Rund 50€ für eine Minute Film ist mir den Spaß einfach nicht wert, zumindest bisher - irgendwann, da bin ich mir sicher, werde ich mir aber trotzdem noch mal einen Super 8 Film gönnen.

Für die Zukunft schließe ich das nicht aus. Ich liebäugle schon länger mit einem Schwarzweiss-Labor, damit könnte ich mir das zienlich gut vorstellen.

naja, Schmalfilme nicht, natürlich nur Kleinbild und Mittelformat

Aber ja, das ist im Grunde ständig im Einsatz

Nö iss mir zu teuer, sogar meine Polaroid verziert unbenutzt den Glasschrank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in Grafikdesign & Fotografie

Ja jede Woche einen Film, zu den digitalen Fotos

Mindestens.

Suchen: analog | Flickr

Momentan kämpfe ich bei einer alten Kamera gerade gegen Lichtlecks. Drum haben einige Filme Schleier!