einsamkeit erdrückt mich-.-

5 Antworten

Freundschaften, die echt sind, gibt es leider nur noch sehr selten. Abgesehen davon ist die Definition von Freundschaft dehnbar. Es gibt Menschen, die nennen jmd ihren besten Freund, haben aber lediglich einmal oder zweimal im Jahr Kontakt. Ich glaube, dass sich viele aus Angst vor Enttäuschungen zurückziehen und Kommunikation in Form von Medien und ihrer Arbeit nutzen. Die Menschen heute sind weniger konfliktfähig und umgeehen so gerne die Arbeit an einer Freundschaft.

Mein Rat: Engagier Dich in sozialen Einrichtungen, dort findest Du eher Leute, die andere Interessen haben und sich Dir gegenüber noch eher öffnen können.

Ist das wirklich "immer" und "ständig" so, dass die Leute weggehen? Oder eben nur jetzt gerade? Oft, wenn es einem eh schlecht geht, strahlt man das aus wie ein Leuchtfeuer, und die Menschen rennen deswegen davon, weil es ihnen unangenehm oder unheimlich ist. Sogar irgendwie verständlich. Das geht aber auf jeden Fall wieder vorbei.

Hast du keine alten Freunde? Von früher? Wäre eine gute Zeit, diese Freundschaften neu aufleben zu lassen. Ausheulen kann man sich auch bei der Familie, Tanten, Cousinen... Nei Schul- und Unipsychologen, bei der Caritas, bei der Familienberatung, beim nächsten Pfarrer. Lass dich erstmal aufbauen von Leuten, die entweder eh schon da sind oder deren Job das ist!

Danach kannst du das Thema "Freunde finden" angehen. Wenn du selber alleine mit dir wieder auf den Beinen bist. Dann wird es auch klappen!

Wenn du magst, kannst du gerne mit mir über alles was dir auf dem herzen liegt reden... Ich fühle mich auch sehr oft sehr einsam,.. Obwohl ich schon viele menschen um mich habe und auch viele kenne. Dazu kommt das ich mich oft unverstanden fühle...

Ich kenn das gefühl ich hab auch keine wirklichen freunde.Die einzige freundin die ich hatte will seit ein paar tagen nichts mehr mit mir zu tun haben und alle anderen leute sind nie echte freunde gewesen.Klar ein paar kumpels hab ich aber Freundschaft kann man das nicht nennen.Naja wenn niemand etwas mit dir zutun haben will dann schau doch einfach mal im internet da gibts viele nette menschen (aber auch genug andere) oder versuch die einsamkeit irgendwie anders loszuwerden (zum beispiel fragen auf gutefrage.net beantworten hust), aber wenn du vielleicht einfach mal an anderen orten suchst wird das schon gehen es gibt sicherlich auch genug menschen die dich mögen.

Dann sind das keine echten Freunde !