Einsam, unglücklich - Keine sozialen Kontakte

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, so etwas kenne ich richtig gut.. ich habe auch keine richtigen Freunde an der Schule da ich mich immer angepasst habe, gelächelt obwohl ich es gar nicht lustig fand oder über Sachen redete, die mich gar nicht interessieren. Tja, und jetzt versuche ich mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin. Ich glaube es ist ganz wichtig, dass man Selbstbewusstsein entwickelt, denn dann wird es dir egal sein ob du zu den anderen passt und ob sie dich mögen und so was.

Was ich jetzt versuche ist neue Leute kennenzulernen, und ich werde mal eine Schnupperstunde bei einem Verein machen (Obwohl ich richtig Schiss davor habe, weil da dann vor allem ältere Jungs sein werden, aber egal ich schaffs schon)...Jedenfalls, ich würde auch dir raten Sachen zu machen, vor denen du Angst hast, z.B. fremde Leute ansprechen, denn schau, du lebst nur einmal und es ist auch nicht schlimm Fehler zu machen, denn mit jedem Fehler wächst du und in 10 Jahren wirst du dir ganz sicher nicht denken: Oh man , das war so peinlich in der 11. Klasse als ich den Mann nach dem Weg gefragt hab. Wenn du verstehst was ich meine..

Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg finden wirst. Wenn du willst, dann schreib mich doch an dann können wir schreiben, ich bin in der 10. Klasse^^

TheFux  19.02.2015, 12:10
du lebst nur einmal und es ist auch nicht schlimm Fehler zu machen

DAS darf man NIEMALS vergessen. Schön geschrieben!

Hast du mal daran gedacht, dich mehr mit Jungs anzufreunden? Mir ging es häufig auch so, diese oberflächliche und falsche Art vieler Mädchen ging mir einfach auf die Nerven, deswegen bin ich aus meiner Clique raus, als ich 14 war. Ich hab mich immer besser mit Jungs verstanden, hab mehr mit dem Freundeskreis meines Freundes gemacht, neue Freunde gefunden. Männer sind meistens viel viel unkomplizierter und das Thema Schminke ist dort zum Glück das kleinste Problem. Durch die neuen Kontakte wirst du auch Mädels finden, denen es auch so geht. Nebenbei hab ich zu Hause meine Zeit mit Online-Games vertrieben und mich mit den Leuten auf unserem TS unterhalten, wenn ich mich allein gefühlt habe. Das hat auch ungemein geholfen und mir viele neue Freunde verschafft, wenn auch in ganz Deutschland verteilt. Trotzdem kennt man irgendwen, wenn man in eine andere Stadt kommt und ist nicht ganz allein. :) Lass dich von den falschen Mädels nicht anstecken, diese Art von Dummheit musst du dir nicht geben, nur um mit irgendwem Kontakt zu haben. Das versperrt einem nämlich häufig auch den Weg zu den richtigen Leuten. Halt ein bisschen nach unscheinbaren Leuten Ausschau, es gibt immer jemanden, dem es so geht wie dir. Und diese Person wartet vielleicht genau auf DICH. ;)

Hi! Warum entschuldigst du dich für den langen Text? Du konntest ihn halt nicht kürzer fassen. Was hat das mit Schuld zu tun? Und überhaupt: Ab wann ist ein Text zu lang? Du siehst, ich mache mir über Dinge Gedanken, die eigentlich keine Bedeutung haben. Eigentlich. Trotzdem interessiert mich deine Antwort darauf. Nervt dich meine Frage oder kommt sie dir nur dämlich vor? Egal wie sie ausfällt: Ich freue mich auf deine Antwort. Glaubst du mir das oder meinst du eher, dass es gespielte Freundlichkeit von mir ist und das ich lüge?

Len98
Beitragsersteller

Das ist alles subjektiv ;-)

Ich verstehe nicht, was du damit erreichen willst, aber ok.

ich denke ich weiß was du meinst...Mädchen die die ganze zeit nur über die letzte party, heiße typen und ihre Schminksammlung reden und sobald eine Weg ist über sie abgelästert wird? Es gibt zwei Möglichkeiten 1) du ignorierst sie weiter bist du aus der Schule raus bist ODER 2) du lässt dich auf ihre Interessen ein und habe einfach nur Spaß. Du musst sie ja nachdem du dein Abitur hast nicht wieder sehen;) der Moment zählt nimm dir ein Herz und geh auf sie zu lach mit etc. du schaffst das schon. Andererseits du bist in der 11. noch ein Jahr und ein par Monate und du bist da raus;) vielleicht tröstet dich dieser Gedanke ja:) ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen<3

Len98
Beitragsersteller

Ich mache zum Teil deinen ersten Vorschlag bereits. Ich ignoriere sie nicht, wenn sie mich ansprechen versuche ich offen zu sein, aber mehr nicht.

Zweitens habe ich versucht aber es hat nicht geklappt. Mich nervt diese Art einfach und irgendwann kann ich nicht mehr spielen, dass ich es lustig finde. Irgendwann wirkt es nur noch erbärmlich. Vor allem weil ich irgendwann nur noch halbherzig mitlächle usw.

Ich teile mit diesen Mädchen einfach so gut wie nichts. Ich finde sie nicht lustig, nur albern.

Ich will mich nicht von den anderen abheben, oder so tun als wäre ich viel weiter als sie und würde nur über Politik und den Sinn des Lebens reden wollen (auch wenn ich das teilweise gerne tue). Ich versuche ja mich zu integrieren, aber ich kann nicht irgendwas plötzlich interessant oder lustig finden, wenn es einfach nicht mein Humor/Interessensgebiet ist.

Also mein Tipp wäre so zu sein wie du bist, vielleicht kommen ja so manche Leute auf dich zu und ihr werdet Freunde... Bei mir habe ich auch nur 5 richtige Freunde und das reicht mir! Einfach positiv denken und weiter durchhalten. Hoffe das du gute Freunde findest ;) Lg ADP