Einsam?

5 Antworten

Manchmal hat man so Phasen, vorallem in jungen Jahren wo man sich auch unsicher ist, was man denn eigentlich will.

Personen zu finden denen man sich anvertrauen kann und die einen unterstützen ist oft schwierig. Das dauert und oftmals findet man nicht die richtigen Personen. Ich habe z.B. nur drei denen ich mich anvertraue. Ich treffe mich auch wesentlich weniger als du mit Freunden muss ich sagen. Dafür hab ich weder die Zeit noch die Lust xD

Manchmal hilft es einfach wenn man sich einsam fühlt die "Nummer gegen Kummer" etc zu wählen. Auch bei anderen Problemen, die werden das weder weiter erzählen noch dich für irgendwas Verurteilen und können die oftmals einen Rat geben.

Tipps habe ich nicht wirklich. Zwei dieser Freunde habe ich online kennengelernt und uns dann nach 4 Jahren auch mal im realen Leben getroffen. Deswegen denke ich wird das nicht wirklich helfen... Hör nicht auf nach solchen Leuten zu suchen, oftmals findet man sie dort wo man es nicht erwartet

Ich bin da wahrscheinlich ganz anderer Meinung als andere.

Meine Antwort:

Nobody cares, work harder

Das einzige was Langfristig glücklich macht ist delayed gratification - sprich die Arbeit auf ein Ziel hinaus.

Das gleiche würde ich auch meinem Früheren ich sagen am besten eine klatschen und sagen: Junge wach auf.

Du kannst dir wenn du dafür arbeitest alles ermöglichen.
Du kannst die coolste Person auf Erden werden, wenn du dafür arbeitest.

Vielen ist das nicht bewusst und sie verschwenden ihre Zeit mit unnötigen Problemen, von anderen.

Du willst Freunde?
- Lies Bücher dazu, Sprich mit mehr menschen, geh raus, erlebe Sachen

Du willst einen Partner:

  • erhöhe deinen Paarungswert, mach sport, mach Geld

Für Alles gibt es eine Antwort

Ich denke jeder fühlt sich mal einsam, vor allem in der Pubertät (aber auch außerhalb der Pubertät), entweder versuchst du es durch Gespräche bzw. Treffen mit anderen Personen zu lösen oder du wartest ein paar Tage ab, jeder hat mal einsame Tage/Wochen, aber im Normalfall ist das nur ein Gefühl über einen bestimmten Zeitraum.

Machsluchow
Beitragsersteller

Ist leider schon seit 1nem Jahr so

Mit jemandem treffen dem du vertrauen kannst und mit dem überwiegend zeit verbringen. Oberflächliche freunde lassen dich gewissermaßen mit deinen problemen alleine. Weil du ihnen die probleme nicht mal anzuvertrauen traust.

Ggf sorgentelefon anrufen. Da bekommst mitgefühl ...

Anonym und kostenlos und 7/24

0800 1110111 oder 0800 1110222 oder 0800 1110333

Machsluchow
Beitragsersteller

Ich hab halt eig nur oberflächliche Freunde. Und da anrufen ist doch zu unpersönlich,oder nicht?

Pixel2  17.07.2024, 11:22
@Machsluchow

nicht zu unpersöhnlich. Weil besser telefonisch, als gar nicht. Glaub mir, auch telefonischer Mitleid wird dir gut tun. Und die haben viel ahnung wo du bei was noch bessere hilfe bekommst.

... Musst nicht anrufen. kannst natürlich auch warten bis die sorgen dich fressen, oder du depressiv wirst und zum psychotherapeut gehst dem du dann alles persöhnlich erzählen kannst statt unpersöhnlich per telefon^^

Vieles was wir nicht verstehen hat oft tiefere ursachen.

Als anregung :

https://youtu.be/qiy6nAzjKQA?si=1mXnQTIZ9q-prKUm

Lg ⚘🙋‍♀️

Machsluchow
Beitragsersteller

Tatsächlich weiß ich das, aber dagegen tun kann ich nichts