Kann man problemlos ein Handy über Ebay in Amerika bestellen?

5 Antworten

Erkundige Dich beim Zoll. Ich gehe stark davon aus, dass a) die Funkfrequenz der Mobiltelefone in/für USA anders ist als unsere hier und b) dass Du ordentlich Einfuhrzoll etc. berappen darfst, womit Du dann vermutlich c) bei einem höheren Preis liegst und d) das Teil hier nicht funktioniert.

Burger8909
Beitragsersteller

Danke!Das mit den Mobilfunknetzen ist kein Problem!Nir das LTE ist langsamer.Hab mich schon informiert darüber!Mein einzigstes Problem ist der Zoll,denn ich weiß nicht,wie teuer der am Ende wird!Dennoch ist es ein Ersparnis von über 100€!

Bambi201264  11.11.2015, 15:21
@Burger8909

Wenn es ein Embargo gibt, wird das für ein 500$ Gerät sicher mehr.

Ruf die einfach an beim Zoll und frage.

Kann man schon, aber die Zoll Gebühren kommen ja auch noch dazu und Garantie entfällt auch.
Bin mir also nicht sicher ob es sich lohnt.

Burger8909
Beitragsersteller

Mit wie viel Euro Zoll-Gebühren muss ich ungefähr rechnen?Es ist wichtig!Danke für deine Antwort!

MelHan  11.11.2015, 15:22

Keine Ahnung wie hoch dieser in Deutschland ist, musst mal Google fragen

Ist mir schleierhaft wie du da 100€ sparen willst. 470€ + 19% Steuer + Zoll (vorsichtig geschätzt 10%) = ~ 610€

Und dann reklamier mal in den USA wenn das Ding kaputt ankommt.

Burger8909
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort!Reklamieren kann man ja eh nicht bei einem Privatverkäufer!Das lohnt sich wirklich nicht...

Da kommen noch Einfuhrumsatzsteuer (19%) und ggf. auch Zoll dazu.

Da kommt noch Zoll hinzu!