Einparken 45 Grad erkennen?

2 Antworten

Es müssen nicht genau 45° sein.

Aber dir sollte schon bewusst sein was ungefähr 45° sind und das Auto entsprechend ausrichten können.

Im Zweifel, denk an eine Pizza mit 8 Stücken.

Renekaiser
Beitragsersteller

Mir persönlich fällt es schwer überhaupt 45 grad zu erkennen

Amalia95  09.05.2021, 19:16
@Renekaiser

Wie gesagt, denk an eine 8 teilige Pizza. ;)

Oder denk an eine analoge Uhr.
Von 12 Uhr aus wären 9 Uhr oder 3 Uhr 90°, jeweils nach links oder rechts.
Genau mittig zwischen 12 Uhr und 9 Uhr bzw. 12 Uhr und 3 Uhr sind 45°.

Wenn du nun das Auto auf der rechten Seite einparken möchtest, dann ist die Fahrtrichtung 12 Uhr und du musst die Front deines Autos auf 10:30 Uhr stellen.

Üben üben üben