Seitlich einparken Profis?

4 Antworten

Es ist bei jedem Auto anders und wenn man ein Auto fährt das man vorher noch nie gefahren hat, muss man sich durchaus erstmal einfinden wie es damit am besten geht.

Beim einen Auto sieht man die Hinterräder im Spiegel, bei anderen Autos muss man schätzen wo die Hinterräder sind. Beim einen Auto macht es Sinn, im Rückfenster nach dem Randstein zu schauen, beim anderen Auto siehst den durch diese Mini-Schießscharte sowieso nicht. Das eine Auto hat einen größeren Wendekreis, das andere einen kleineren Wendekreis.

Irgendwann hat man's gefühlsmäßig raus, was klappt und was nicht.

Und wenn nicht, korrigiert man halt nochmal. Reißt einem keinen Zacken aus der Krone.

Mein größeres Problem besteht darin, im Voraus abzuschätzen wie großzügig eine Parklücke ist. Bei manchen Parklücken denke ich mir "na, mal versuchen" und stelle dann im Lauf des Einparkens fest dass ich nach hinten noch 3 m Platz habe. Bei anderen Parklücken glaube ich erst, dass ich da locker rein komme, aber dann sitze ich plötzlich beim hinteren Auto 20 cm vor der Stoßstange und kann eigentlich noch nicht nach links einschlagen. Aber ja mein Gott, dann fahre ich halt wieder raus und suche mir ne größere Lücke, tut doch nicht weh.

Hallo,

das ist bei jedem Fahrzeug immer ein bisserl anders.

Deshalb höre auf deine Fahrlehrer.

So habe ich, selbst nach fast 40 jähriger Fahrpraxis,
immer noch Probleme, mit parallel Einparken.

Aber man wächst über sich hinaus.
Zu sicher darf man sich auch nicht sein,
denn gerade da passieren die meisten Blechschäden.

Heutzutage gibt es ja die Einparkhilfen.

Hansi

Das sind doch gute Anhaltspunkte, nach denen man sich Richten kann. Du musst ja nicht Alles immer 100% durchführen.

Ich habe noch nie genau neben dem Auto geparkt, hinter das ich einparken wollte...

Aber ja, man macht das, wie man mal gelernt hat und verfeinert die Methode...

Und ich kann ziemlich gut parken...

Das lernt man in München, da wo es keinen Platz hat..

firenightOK
Beitragsersteller

Wo habe ich geschrieben, dass man neben dem Auto parkt. Halten und parken ist ein Unterschied.