Einmalzahlung Azubi?

1 Antwort

Eh, hier lese ich aber was anderes:

Sind auch Auszubildende erfasst?

Auszubildende, die im Rahmen einer dualen Ausbildung eine Berufsschule besuchen (d.h. die Ausbildung verläuft teils im Betrieb und teils in der Schule), erhalten diese Einmalzahlung nicht.

Für alle anderen Auszubildenden kommt es auf die Art der besuchten Ausbildungsstätte und den angestrebten Abschluss an.

Auszubildende, welche eine Berufsfachschule oder eine Fachschule besuchen und einen mindestens zweijährigen berufsqualifizierenden Abschluss machen, erhalten die Energiepreispauschale.

Gleiches gilt, wenn Auszubildende eine Fachschulklasse besuchen, welche eine abgeschlossene Berufsausbildung voraussetzt.

https://www.ihk.de/rhein-neckar/recht/steuerrecht/steuer-news/energiepreispauschale-studierende-5753320