wie bekomme ich den Zugangscode für die Einmalzahlung 200 euro?

1 Antwort

Das bekommen duale Auszubildende nicht. Die Mühe hättest du dir also sparen können.

Die 200 Euro bekommen nur Studenten und berufsfachschüler die eine schulische Ausbildung absolvieren. Selbst ich habe noch kein Code und Pin bekommen, da ich kein online Ausweis habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Selkiade  06.04.2023, 17:49

Das ist so schlicht falsch! Ich mache auch eine duale Ausbildung und bekomme den Code trotzdem. Es kommt auf die Berufsschulart an.

herzilein35  06.04.2023, 17:51
@Selkiade

Nein lese Mal die Bedingungen. Selbst wenn du einen Code bekommst hast du noch lange kein Geld. Duale Azubis hatten ihr Geld bereits bekommen

SlightlyAnnoyed  06.04.2023, 18:00

Falsch, auch bei einen dualen Studium ist man berechtigt. Wichtig ist, dass man am 1.Dezember an einer Hochsvhule immatrikuliert war.

fisch4709  22.08.2023, 19:44

Das bekommen auch Technikerschüler