Azubi bringt mich zur Weißglut was tun?

4 Antworten

Wieso lässt du dich denn von einem 18-jährigen Azubi ärgern? Kümmer dich um deine Arbeit und gut ist. Was er tut spielt doch gar keine Rolle.

Auf solche Sprüche, wie dass er gar nicht übernommen werden möchte, brauchst du doch gar nicht eingehen - oder sag ihm, dass er erst einmal seine Ausbildung gut abschließen soll und dann mal sehen, ob man ihn denn überhaupt übernehmen will ;)

Was der Azubi am Wochenende tut, ist schlichtweg seine Privatsache - er kann so viel feiern und Urlaub machen wie er möchte, das ist seine Freizeit.

Reg dich ab. Es ist nicht deine Verantwortung, was der nicht macht und wie der Party macht. Es geht dich schlichtweg nichts an. Aber ich kenne sowas auch. Vor allem hat mich geärgert, wenn sich jemand einfach zuviel heraus nimmt. Da kann man erstens mal in sich gehen, was einen neidisch am Verhalten des anderen macht. Neid ist kein schöndes Gefühl. Also denk dir einen Spruch aus, der ihm den Mund stopft und dann hast du deine Ruhe.

Ich habe auch azubis ausbilden müssen, ca.20 stück, außer 1 bin ich ganz zufrieden gewesen. Waren gute jungs, aber sowas spinnerhaftes und krasses wie du es jetzt erlebst gibt nur eine lösung, melde diesen mist beim vorgesetzten, es hindert ja auch deine arbeitsleistung. Allerdings würde ich diesen eingebildete hiwi als herausvorderung ansehen, der würde 5 tage nur fegen.

Den richtigen Chef bescheid geben.