Einmalig kein Wasser in ferienhaus Toilette?

5 Antworten

So eine Spülung hat keine so feste Dichtung wie ein Aquarium. Das läuft so langsam ab. Merkt man halt nur, wenn lange nicht gespült wurde

Woran das explizit liegt, kann ich dir auch nicht verraten. Aber das gleiche Phänomen haben wir in unseren Ferienwohnungen auch. Teils wird es einfach austrocknen, je nach Gebäude merkt man aber auch tatsächlich, dass ein Unterdruck in den Abwasserleitungen entsteht, wenn zum Beispiel in einer anderen Räumlichkeit der Abfluss oder die Toilette genutzt wird. Teils wird dann tatsächlich der Wasserstand im Knie des WCs ganz oder teilweise mit abgesaugt durch den Unterdruck, so dass an sich schon mal weniger Wasser als eigentlich gedacht drin steht, was dann natürlich auch entsprechend schneller weg getrocknet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spüle bei Dir mal 2 Monate nicht und schau, was passiert.

finja6499
Beitragsersteller

Sonst hatten wir das Problem nie. Und normalerweise ist hier niemand vom 4-8Monate

Das Wasser war verdunstet. Ebenso sicher im Waschbecken- und Spülensyphon, was man ja nicht sieht

Das Wasser ist verdunstet, die Ablagerungen nicht. Die Fliegen fanden sie anscheinend ganz lecker.