Toilette Spülung angst?

Was ich vergessen habe zu sagen; Er ist in der wand eingebaut. Außen ist nur der Schalter wo man drauf drückt zum Spülen

2 Antworten

Hi,

du kannst den Deckel nach oben abziehen und den Ablaufverschluss wiedrer einsetzen.

LG

WildRoverOfHell
Beitragsersteller

Hi nein leider nicht hab ich schon alles probiert :( Kann der Klo überlaufen? Hab Grad Panik und meine Eltern gehen nicht ans Handy.

JesJu  12.06.2024, 16:18
@WildRoverOfHell

Da sollte links oder Rechts vom Spülkasten ein Eckventil sein, an dem kannst du das wasser abstellen. Vorrausgesetzt der Spülkasten ist vor der Wand und kein Einbaukasten.

WildRoverOfHell
Beitragsersteller
@JesJu

Der ist in der wand. Die Toilette kann ja nicht Überlaufen in den paar Stunden oder?

JesJu  12.06.2024, 16:23
@WildRoverOfHell

Nein. Aber dukannst die Bedienplatte öffnen. ent weder von oben nach unten drücken oder umgekehrt. wenn sie offen ist kannst du die Abdeckung Schraube links oder Rechts um 90" drehen und abnehmen. dann ist der Kasten offen und du kannst an den Wasserabsteller kommen.

WildRoverOfHell
Beitragsersteller
@JesJu

Wenn die nicht überlaufen kann, lasse ich es lieber. Die wird hoffentlich jetzt nicht Überlaufen. Kommt ja nicht soooo viel raus. Man hört es plätschern ist aber auch nicht so viel. Bin leider handwerklich so unbegabt. Werde meinen Eltern Mal zuschauen wenn sie wieder da sind in ein paar Stunden.

JesJu  12.06.2024, 16:27
@WildRoverOfHell

Wenn es nur plätschert ist die Dichtung vom Verschlußstopfen defekt. Du kannst ja in die Schüssel schauen wieviel Wasser läft. oder den Haupthahn im Keller am Wasserzähler zu drehen.

WildRoverOfHell
Beitragsersteller
@JesJu

Haben kein Keller und wie gesagt kein Plan wo der haupt Hahn ist. Ich lass es jetzt halt laufen. Habe keine andere Möglichkeit

Wenn bei uns so etwas ist, drücken wir einfach noch ein paar mal die Spültaste und dann hört es auf zu plätschern.

Oder wir nehmen den Deckel ab und bedienen direkt an dem Bedienhebel, der dann zum Vorschein kommt.

Schau Dir mal dazu dieses Video an:

Toilettenspülung (Wasser) läuft nach! Schwimmerventil & Heberglocke am Unterputz-Spülkasten/Geberit (youtube.com)

Es reicht die erste Minute. Da wird Dir schon gezeigt, wie Du den Deckel aufbekommst. Dann kommen zwei weiße Teile zum Vorschein. Manchmal ist nur einer eingebaut. Und mit denen kannst Du die Spülung selbst betätigen. Reindrücken = es wird gespült und rausziehen bis zum Anschlag, es wird wieder geschlossen.

Wenn das nicht hilft, lass es, dann sollen Deine Eltern oder ein Spezialist ran.