Einleitungssatz für Dialoganalyse Faust! Feedback erwünscht (:

2 Antworten

DIe Tragödie "Faust. Der Tragödie erster Teil", verfasst 1775 bis 1810 von Johann Wolfgang von Goethe, handelt von einem Gelehrten namens Faust, der trotz seines reichlich angeeigneten Wissens den Sinn des Lebens nicht begreifen kann, und aus dieser Verzweiflung heraus versucht, die bestehenden menschlichen Grenzen zum Übernatürlichen zu überwinden. Er schließt einen Pakt mit dem Teufel Mephistopheles, welcher ihm den Moment des Glücks zwar verspricht, dieses Versprechen allerdings nicht halten kann und es schließlich zu einem tragischen Ende kommt.

Warum nicht? Wenn du schon weißt welches Thema behandelt wird kannst du auch schon mal über eine passende Einleitung nachdenken. Du musst den Satz ja nicht schon vorschreiben, aber als grundsätzliche Vorbereitung auf die Klausur ist das sicher sehr lobenswert.

Pass nur auf, dass der Satz dann auch wirklich zur gestellten Aufgabe passt.

Nachooxx
Beitragsersteller

Wollte eigentlich Feedback zu meinem Einleitungssatz :D Hatte den völlig vergessen. Trotzdem danke!

Cosmicchaos  23.09.2014, 17:23
@Nachooxx

Finde ich sehr schön die Einleitung. Kurz in 2 Sätzen den Faust zusammengefasst. Ich hoffe du hast das nicht irgendwo kopiert ;)

Wenn eine Erörterung oder dgl. drankommt kannst du das auf jeden Fall verwenden.

Nachooxx
Beitragsersteller
@Cosmicchaos

Dann würde es mir ja nichts bringen, wenn ich das kopiert hätte :D

Nein, glücklicherweise hab ich nur eine Dialoganalyse zu schreiben, mehr nicht (: