Einleitung für Bienen Referat?

3 Antworten

Hallo,

es kommt ja immer auch ein wenig auf den Inhalt des Bienen-Referates und darauf, worauf du deinen Schwerpunkt legst, an.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht der Trailer zu oder ein Ausschnitt aus dem Film "More than Honey"

(https://www.youtube.com/watch?v=Gw8dweb1_NQ)

Weitere Möglichkeiten:

AstridDerPu

Projiziere ein großes Bild der Biene Maja – und beginne damit, dass die Realität im Bienenstock ein wenig anders aussieht. Darauf kann man dann immer wieder augenzwinkernd zu sprechen kommen.

Ein kurzer Hinweis darauf, dass ein Großteil unserer Ernährung zusammen brechen würde, wenn die Insekten (insgesamt) durch Pestizide noch mehr reduziert werden