Einleitung einer Cartoonbeschreibung(Englisch)
Abend! Ich versuche seit heute mittag herauszufinden, wie man die Einleitung einer Bildinterpretation schreibt und das alles natürlich auf Englisch. Ich habe hier mal ein paar Ansätze und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps diesbezüglich geben:
"The picture which I have to discripe is an advertisment/poster/cartoon of"...."The problem illustrated here is" ...."The cartoon was taken in/takes place in/shows the situation of"..." and consists of an illustration of"...""
Ab hier geht man dann ins Detail.
Ich verstehe nicht, was genau in die Einleitung muss. Einfach nur die Thematik wiedergeben? Oder wie bei einer Interpretation Titel, Autor usw.?
Ich danke schonmal im Voraus!
2 Antworten
Du gehst hier genau so vor wie bei der Abfassung einer I nhaltsangabe:
Einleitend der "Regenschirmsatz", in dem alle Fakten enthalten sind: Überschrift des cartoons, Zeichner, Datum der Veröffentlichung und kurz-kurz- Beschreibung des Problems, das gezeigt wird. Dann folgt eine eingehende völlig wertfreie Bes chreibung, der dann die Interpretation der Aussage folgt.
Also in etwas so: "The given cartoon "TITLE" by XYZ, published in NEWSPAPER on DATE deals with (oder: depicts ...) the problem of ..." Wobei die Großbuchstaben durch konkrete Angaben ersetzt werden müssen.
Vielleicht hilft Dir dieser link weiter.