Einleitung einer Cartoonbeschreibung(Englisch)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst hier genau so vor wie bei der Abfassung einer I nhaltsangabe:

Einleitend der "Regenschirmsatz", in dem alle Fakten enthalten sind: Überschrift des cartoons, Zeichner, Datum der Veröffentlichung und kurz-kurz- Beschreibung des Problems, das gezeigt wird. Dann folgt eine eingehende völlig wertfreie Bes chreibung, der dann die Interpretation der Aussage folgt.

Also in etwas so: "The given cartoon "TITLE" by XYZ, published in NEWSPAPER on DATE deals with (oder: depicts ...) the problem of ..." Wobei die Großbuchstaben durch konkrete Angaben ersetzt werden müssen.