Einladung schreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Tag, ich freue mich sehr so nette Nachbaren wie Sie in der Umgebung zu haben. Um Sie etwas kennen zu lernen wollte ich Sie falls sie Zeit haben fragen ob ich sie am (Tag+ Uhrzeit)  zu Kaffee und Kuchen einladen kann. Falls es nicht gehen sollte können Sie sich einfach melden. Ich frage dann nocheinmal am (Tag + Uhrzeit) nach. Um ihnen wenig Mühe zu machen.

Ich hoffe auf eine gute Nachbarschafts-Freundschaft und freue mich schon auf den (Tag).

Mit freundlichen Grüßen

Familie

XY

ich finde deine angaben noch zu allgemein um konkrete ratschläge zu geben.... wen möchtest du einladen, die nachbarn und warum ist eigentlich die wörteranzahl ausschlaggebend?

53 Wörter sind schon mehr als genug! So haste denn später mehr zu erzählen! Eine Einladung sollte kurz und knapp gehalten werden! Romane liest man nicht so gerne auf Einladungen...