Formulierung einer "Einladung" zum Beerdigungskaffee?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Gedenken an den /die Verstorbene/nen ( oder Namen einsetzten) findet im Anschluss an die Beisetzung eine Kaffeetafel bei uns daheim statt.

Wir würden uns freuen,wenn Sie kommen würden.

So ähnlich vielleicht.

Kuchen und Brötchen würd ich da garnicht schreiben.

blasehase75  09.06.2010, 17:31

das ist ne klasse formulierung!!!!!!!

Pauli1965  09.06.2010, 17:35
@blasehase75

danke, hab leider schon zuviele beerdigen müssen, an die Texte kann ich mich momentan nur wage erinnern. Hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

  • nach der Trauerfeier treffen wir uns noch auf einen kleinen Umtrunk und freue mich über Euer Kommen

blasehase75  09.06.2010, 17:25

trauriger anlass ist es ja schon....aber umtrunk:-).........

Ich habe einen kurzen "Brief" mit einem Bild vom Verstorbenen so geschrieben, als wenn er persönlich die Einladung aussprechen würde:

Lieber «Name des Eingeladenen»,

vielen Dank, dass du zur meiner Beisetzung gekommen bist.

Gern würde ich mit dir und vielen meiner Verwandten und Freunde noch eine Weile beisammensitzen. Aber leider geht das nicht mehr, und kann ich dich auch nicht mehr persönlich zum Essen einladen.

Meine liebe Frau hat aber einige Plätze für ein Mittagessen im Restaurant

«Name und Anschrift des Restaurants»

reserviert. Ich würde mich sehr freuen, wenn du kommen würdest. Vielleicht sehe ich dich von „dort oben“?

Es grüßt dich ein letztes Mal

«Name des Verstorbenen»

hallo! Ich versteh das so, dass du bereits etwas anderes auf die Trauerkarte schreibst; Todesnachricht Begräbnisort -zeit und so weiter ... ich würd die Einladung zur Kaffeetafel als ps (ohne "ps") ganz unten dazuschreiben. Das gibt auch die Möglichkeit Trauerkarten ohne Einladung herzustellen die du dann auch anderen Personen überreich kannst. die Formulierung von Pauli1965 ist sehr gut. Dir wünsch viel Kraft für diese Zeit

lg friendly

nach der Beisetzung findet noch ein leichenschmaus bei un daheim statt.

oder so.. ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

mein beileid