Einladung ins Kino - automatisch eine Date?

4 Antworten

Ich würde Liebesfilme vermeiden und auf jeden Fall selbst zahlen. So kann sie ihm deutlicher machen das es kein Date ist. Ansonsten einfach locker sein und es sagen "Hey, dass hier ist aber kein Date oder?"

MrsPringles  06.01.2018, 23:01

Mein Gruselfilmdate ist diesen Oktober 4 Jahre mit mir verheiratet. 10 Jahre zusammen. 2 Kinder. :D

MrsPringles  06.01.2018, 22:59

Oh. Gruseligen sind noch schlimmer. Da erwartet er dass sie sich vor Angst in seine starken Arme flüchtet.

venitur
Beitragsersteller
@MrsPringles

Danke für deine Meinung :) ich werde es ihr ausrichten, auch wenn es sie nicht erfreuen wird ;)

venitur
Beitragsersteller

Es ist ein Gruselfilm :D deshalb ist sie der Meinung, dass es kein Date ist, ich seh das anders

Nein, hat es nicht. Wenn man befreundet ist, kann man auch gemeinsam ins Kino. Ein Date-Charakter hätte es, wenn man auch flirten würde oder eben mehr als Freundschaft da wäre - und das merkt man eigentlich bei Menschen, die man gut kennt.

venitur
Beitragsersteller

Sie ist derselben Meinung. Aber trotzdem bleibt da halt die Sorge, dass er im Kino versuchen wird, Nähe aufzubauen. Deshalb ist sie nicht sicher, ob sie zusagen soll

Fortuna1234  06.01.2018, 23:01
@venitur

Ich finde schon, dass sie zusagen sollte. Ich denke man spürt, wenn der andere vielleicht was anderes erhofft und auch wenn er versuchen würde Nähe aufzubauen, kann man das auch ganz subtil wunderbar unterbinden. So verliert keiner sein Gesicht und sie lässt sich nicht die Chance nehmen eine Freundschaft mit dem anderen Geschlecht aufzubauen, weil sie vielleicht unbegründet Sorgen hat.

Ich habe auch einen Mann als wirklich sehr sehr guten Freund und es wäre furchtbar ihn nicht in meinem Leben zu haben, nur weil man am Anfang Bedenken gehabt hätte, dass der andere mehr will.

Wenn die zwei viel Spaß miteinander haben, warum nicht zusammen ins Kino, zusammen was anderes unternehmen. Kino ist nicht gleich Date und schon gar nicht mit einem guten Freund.

Ganz einfach, lässt er dich deine Sachen bezahlen ist es KEIN Date.

Bezahlt er deine Sachen ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit EIN Date.

Wie auch immer, sobald du merkst das er was von dir will sag ihm direkt dass du so nicht fühlst, dann verschwendet der arme seine Zeit nicht an dir...

Aber aus eigener Erfahrung, ich würde ehrlich gesagt nur mit einer Freundin ins Kino wenn ich auch mehr von ihr möchte (Mein Blick der Dinge, muss nicht sein das er das genauso sieht).

Ich hoffe ich konnte deiner "Freundin" (oder eher dir?) helfen.

MfG, Ich

venitur
Beitragsersteller

Ne, nicht mir, ich bin ein Junge :D ich hab besagter Freundin nämlich gesagt, dass ich schätze er will mehr (selbes Argument wie bei dir, auch ich würde sowas eher bei einem Mädchen machen, von dem ich mir mehr erhoffe). Sie allerdings ist der Überzeugung, dass er das nur freundschaftlich meint, da es ein Gruselfilm ist (sie meinte, dass dieses Genre eher nicht für ein Date sprechen würde)

An sich ist ein Date auch ein normales Treffen. Ohne Liebe und den ganzen Kram.

Aber so wie du es meinst, ist es kein Date.