Einladung höflich ablehnen?

2 Antworten

Warum kannst du es nicht annehmen. Hatte oft schon coole Erlebnisse weil ich zu Einladungen einfach mal ja gesagt habe, auch wenn ich mir unsicher war, ob ich wirklich brauche, was mir geschenkt wird.

wenn du theoretisch Luet dazu hättest, dann nimm roch an. Vielleicht kannst du sie irgendwanm im Gegenzug auch zu etwas einladen (selbst wenn nicht, ist das auch kein Problem).

Sie würden dich ja nicht einladen, wenn es denen das Geld nicht selbst wert wäre. Sie machen es doch gerne.

Aber sonst, wenn es dir wirklich schwer fällt sowas anzunehmen, mach dir dann halt nicht so ein Kopf darüber.

Sag einfach, dass du das nicht annehmen kannst (ist doch ein Zeichen von Sympathie). Dann versuchen dein Freund und seine Eltern evtl. dich zu überreden. Dann kannst du in aller Ruhe die Einladung doch annehmen.

Aber wenn du es wirklich nicht annehmen willst, kannst du entweder Lügen oder die Wahrheit sagen und darauf bestehen.

Also verbrich dir nicht den Kopf bei einer Antwort. Im Nachhinein ist es für beide Parteien einfacher und besser wenn man etwas direkt sagt. Da muss man nicht irgendwas verschönen oder so.