Einladung nach Paris annehmen?
Ein Ehepaar, für das ich als Teenie manchmal Babysitter gemacht habe, möchte mich zu einem Städtetrip nach Paris einladen. Sie schreiben: "würden wir dich gerne vom 2. bis 6. Oktober für ein paar entspannte Tage zu Museumsbesuchen, Restaurantbesuchen und ... etwas mehr in ein kleines Hotel im Stadtteil Montmartre einladen. Hättest du Lust? Dir entstehen natürlich keine Unkosten."
Wie würdet ihr darauf reagieren? Zusagen?Absagen? Nachfragen wegen der eigentümlichen Formulierung?
8 Antworten
Etwas mehr klingt nach einer Überraschung oder zweideutig ausgelegt, dass sie mit dir was vorhaben. Ich kenne diese Leute nicht und kann es nicht einschätzen. Frag, was etwas mehr bedeutet und wie das ganze aussehen soll. Hast du ein eigenes Zimmer, etc. Darauf werden sie ja reagieren.
Von uns kennt die niemand persönlich. Das kannst nur du einschätzen, aber anscheinend, hat dein erstes Bauchgefühl dir gesagt, dass die Formulierung "etwas mehr", hier durchaus zweideutig ausgelegt werden kann.
Zusagen.
und ich finde diesen förmlichen Schriftstil je nach Alter völlig normal. Meine Eltern schreiben auch Einladungen so. Wär dir: ey Alter komm mit auf kostenlos nach Paris! Lieber?
Ich wurde auch schon mal sowas gefragt. Meine Aufgabe war es dann, mit der gleichaltrigen Tochter was zu unternehmen. Man kann immer fragen, was und mehr jeißt.
für mich ging es dann kostenfrei in ein all inclusive Hotel in tunesien
immer gleich annehmen, dass es um Sex gehen muss, ist doch auch nicht ganz normal.
Man kann aber nachfragen, wie das gemeint war.
Absagen. "und etwas mehr" ist doch wohl völlig unmissverständlich, was gemeint ist.
Sollst du auf die Kinder aufpassen oder was bedeutet "etwas mehr"?
Die Kinder sind nicht dabei, das ging aus der Mail hervor (hab jetzt hier nicht die ganze Mail reinkopiert). Eben dass ich nicht weiß (aber vermute), was "etwas mehr" bedeutet, bringt mich ja ins Grübeln.
Ne, also da würde ich absagen. Es sei denn du willst auch "etwas mehr" mit den beiden.
aber n dreier mit nem alten ehepaar ist der preis!