Einladung für Abschiedsfeier gestalten - Kind (5)?

4 Antworten

Ich würde die Kinder mit Pommes und kleinen Schnitzelchen oder Spaghetti Bolognese bewirten, ein schönes gemeinsames Spiel aussuchen, wobei sie Spaß haben werden, evtl. noch ein Abschiedsfoto mit den Gästen und deinem Sohn machen - fertig!

MareikeBBB
Beitragsersteller

Wir gehen zum Indoor-Spielplatz. Allerdings muss ich die Einladungen selbst anfertigen.

Volkerfant  19.02.2020, 09:59
@MareikeBBB

Die müssen ja nicht sehr kunstvoll gestaltet sein, du könntest auch alternativ bei den Eltern anrufen und das Kind einladen oder persönlich mit den Eltern sprechen.

MareikeBBB
Beitragsersteller
@Volkerfant

Ja. Danke! Habe jetzt Tonpapier gekauft. Ich bastle einfarbige Häuser, male eine Tür und Fenster drauf, und auf die Rückseite der Text dass wir umziehen. Fertig :)

Einen Leiterwagen aus Tonkarton mit einem Zugtier davor und Paketen auf dem Wagen. Marienkäfer usw. fliegen drumherum und haben die Namen der Kinder, alles auf ein Stück Karton in Kartengröße geklebt.

Vorlagen für solche Projekte findet man im Inet. Muß man ggf. mehrere kombinieren.

MareikeBBB
Beitragsersteller

Oha. Ich dachte jetzt eher an etwas schnell zu bastelndes mit nettem Text. Das klingt aufwändig, oder

maja0403  17.02.2020, 20:44
@MareikeBBB

Aufwändig ist relativ. Du wolltest kreative Ideen ;-) Wenn man im Basteln Übung hat, geht sowas zügig. Texte für das Alter sind nicht wichtig. Die Kinder können noch nicht lesen, bis auf ihre Namen. Der Text sollte alle für die Eltern notwendigen Infos enthalten.

MareikeBBB
Beitragsersteller
@maja0403

Also ich glaube es ist geklärt. Mein Sohn möchte eine Flugzeug-Einladung basteln.

Wir ziehen zwar klassisch mit dem Umzugswagen um, aber Flugzeug passt ja thematisch auch einigermaßen...

Der Bastelmensch bin ich jetzt auch nicht.

Ich würde „Abschied lustig“ über Google Bilder suchen. Vielleicht noch verbunden mit einer Figur, welche bei den Kindern aktuell beliebt ist, dann ein Bild von deinem Indoor Spielplatz.

Irgendwie ergänzen „ich will noch einmal mit euch feiern“ , Datum Uhrzeit

Das Ganze in Word zusammenbauen, ausdrucken.