Kinder im Kindergarten für Angebot einladen?
Morgen führe ich im Kindergarten ein Sing- und Kreisspiel im Kindergarten als ein gezieltes Angebot ein. Habe alles schon durchgeplant jedoch bin ich mir bei der Einladung der Kinder noch sehr unsicher. In dem Lied geht es um einen Schneemann. Ich habe geplant die Kinder mit Watte einzuladen also im Sinne von "Jedes Kind das von mir etwas bekommen hat stellt sich an der Tür an.." Aber soll ich das während der Freispielzeit machen und somit zu jedem Kind einzeln hingehen und es einladen und es aus dem Spiel reißen? Das ist doch blöd oder nicht? Aber so sollen wir das nach meinem Lehrer machen. Kann ich auch nach dem Morgenkreis einfach die Kinder bitten die Augen zu schließen und den Kindern die ich brauche die Watte in die Hand legen? Aber das ist doch dann auch blöd für die Kinder die nichts von mir bekommen haben :(
Bitte helft mir!
2 Antworten
Ist es ein Lehrerbesuch? Dann mach das, was die Lehrer erwarten. Wenn nicht, mach das, womit du dich wohl fühlst bzw. sprich das mit deiner Praxisanleitung ab.
Dankeschön für die Antwort!
Nein es ist kein Lehrerbesuch also werde ich denke ich morgen früh gleich meine Anleitung fragen.
Die Idee mit der Watte nach dem Morgenkreis, wenn alle Kinder die Augen geschlossen haben, find ich prima.
Wenn dann ein anderes Kind enttäuscht ist, kannst du ja erklären, dass du diesmal nicht mit allen Kindern etwas machst, beim nächsten mal aber andere Kinder dran kommen werden.
Dankeschön ich spreche das vor dem Angebot noch einmal mit meine Anleiterin durch und wenn sie mir eine positive Rückmeldung gibt werde ich das so machen :)