wie kann ich von den kindern und kollegen abschied nehmen als Mitarbeiter?

4 Antworten

@ baharcevik

Warum machst du nicht einfach in der Kita einen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Du kannst wenn du möchtest die Eltern kurz dazu einladen (muss aber nicht sein) und dann eine kleine Rede halten.

Dass du dich heute von allen verabschiedest, dich bei allen bedankst, dass sie dich so gut in ihrer Runde aufgenommen haben und für die gute Zusammenarbeit.

Das würde doch vollkommen ausreichen.

So würde ich das machen

baharcevik
Fragesteller

Hast sehr gut geschrieben aber nicht jedermann kann das gut in Worte bringen das ist sehr emotional ich würde Tränen bekommen ;(( fällt mir schwer deswegen möchte ich auf Papier schreiben na klar bevor ich mit den Kindern einen Kuchen backe, werde ich das auch sagen zum Abschied möchte ich mit euch backen ..etc...

Hallo,

bringe Kuchen oder Muffins mit oder backe sie mit den Kindern, dann feiert ihr gemeinsam Abschied, gebe deinen Kollegen auch was ab und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Verabschieden

Das reicht doch als Text. Kein Mensch liest Romane als Aushang, und du hast ja Alles drin, was du brauchst.

baharcevik
Fragesteller

Und Rechtschreibung/ Grammatik ?