Einkaufszettel bei Kartenzahlung an Bank weitergeleitet?

4 Antworten

Einfach mal logisch denken: welches Interesse sollte eine Bank daran haben zu wissen, was genau eingekauft wurde? Genau, gar keins.

Wenn einer was auswerten will, dann passiert das bei Onlinekäufen und bereits bei Recherchen. Und natürlich loggen die ach so gern genutzten Spar- und Bonusapps der Supermärkte fleißig mit.

Du hast also Recht. Gruss

Natürlich wird nur der Name des Ladens und der Betrag an die Bank übermittelt. Aber definitiv nicht der komplette Einkauf. Frage mich gerade wirklich wie man auf so eine Idee kommen kann.

Ich zahle zwar selbst auch am liebsten alles in bar, aber nicht weil ich sorge hätte dass die Bank wüsste was ich einkaufe. Sondern einfach weil ich dann genau sehe was ich die Woche noch zur Verfügung habe ohne ständig aufs Konto gucken zu müssen.

Der Laden meldet nicht den Einkaufszettel, manche sachen kann man aber theoretisch dennoch entweder auswerten oder gut raten

Beate Use z.b. wird sehr warscheinlich S** Spielzeug oder ähnliches sein

Victoria Secret ist sehr warscheinlich unterwäsche (potentiell auch der andere Kram der da Verkauft wird)

Douglas ist Kosmetik

deine KFZ Werkstatt ist Reperatur

die Apotheke

der Blumenladen

das Kino

Saturn/Media Markt

....

Man kann sicher nicht sagen MAx Mustermann kauft Kondome größe XXXL oder MAx Mustermann kauft Bauernbrot aber man kann sagen Max Mustermann hat nen Abo für OnlineP**n.de, geht jeden Samstag zum Bäcker und zum Blumenladen.

Versuch nicht die Logik von Verrückten verstehen zu wollen, das bringt nichts außer Kopfschmerzen.